Quest2 - Fotos vom PC auf die Quest streamen ?

Kraeuterbutter

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
7.024
mit welcher Software(Kombi) könnte das funktionieren ?
man findet viele Beiträge wo das für Videos vorgestellt wird..
aber gibts eben auch sowas für Fotos ? (Diashow)?
dlna ?
die oculus Gallery wird hier dann genannt, die soll aber auslaufen
 
Virtual Desktop Streamer. Damit bringst Du easy deinen Desktop [inkl Video, Bilder und Games 2d | 3d] per Wlan aud die Quest 1|2. Eigentlich ein "must have" für PC zur Quest.
 
MasterWinne schrieb:
Eigentlich ein "must have" für PC zur Quest.
Noch nie benutzt, noch nie benötigt.

Wenn man über (Air/)Link verbunden ist gibt es doch schon standardmäßig, zumindest auf der Quest 1, einen Knopf, um auf den PC Monitor zu wechseln.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der Q2 rausgenommen wurde?
 
Airlink wurde auch erst knapp vor nem Jahr veröffentlicht, VD gibts schon länger, und ist imo im Funktionsumfang und auch immernoch bei den Farben besser als airlink,aber vor allem bei den Latenzen ist VD spürbar besser, was gerade beim Gamen nicht unerheblich ist. Ich habe beides, und teste Airlink nach jedem Update, ob sichs verbessert hat. Die Latenzen stören mich immernoch beim Airlink, denn im Vergleich ist das für mich deutlich spürbar.
Aber um bei der eigentlichen Frage zu bleiben, geht Airlink natürlich auch zum Bilder Streamen.
 
beide Programme sind natürlich bekannt, und speziell VirtualDesktop seit Jahren im Einsatz
ich frag für einen Kollegen, und es soll tatsächlich nicht VD oder Airlink eingesetzt werden.

Es gibt z.b. einige Programme um auf Videos (die z.b. am NAS liegen) per dlna zuzugreifen.
Aber der Fokus ist immer Video

gibts da was in der Richtung für Bilder ?
Dachte ich frag hier mal, falls das jemand so macht und kurz in die richtige Richtung weisen kann
im Moment kann ich selber ned nachschauen/ausprobieren, kein Zugriff auf meine Quest2
 
Aktuell nutze ich DeoVR auf der Quest 2 um über DLNA Videos zu streamen, und ich hab auch kurz geschaut, funktioniert für Fotos genau gleich, würde auch stereoskopische Fotos unterstützen. Wobei es keine "automatische" Diashow gibt wenn ich dich richtig verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben