Fotoshow mit Musik / Bildqualität

M.F.

Newbie
Ich habe 70 schöne Fotos von meinem letzten Urlaub mit einer Digital-Kamera gemacht. Als jpg-Dateien habe ich sie auf eine CD abgespeichert. Wenn ich sie mit dem DVD-Player auf dem Fernseherapparat anzeige, erscheinen sie schön und klar. Sobald ich sie als Fotoshow mit der Hintergrundmusik auf die CD abspeichere gibt es Abstriche an der Bildqualität. Ich habe es mit Nero, Magix und Windows Movie Maker versucht. Etwas besser, aber immer noch mit Qualitätsabstrichen sieht es aus, wenn ich Fotoshow im avi-Format abspeichere (in diesem Fall reichte die Kapazität der CD nicht aus, und ich musste die Fotoshow auf DVD abspeichern).

1. Ist es möglich mit den Programmen Nero, Magix oder Windows Movie Maker eine Fotoshow mit Musik so auf die CD zu brennen, dass keine Abstriche an der Bildqualität beim Abspielen auf dem Fernseher vorkommen?
2. Die gleiche Frage gilt für DVD.
3. Falls es mit diesen 3 Programmen nicht gehen sollte, welche andere kommen in Frage?

PS. Ein Versuch mit den Originalbilder im png-Format brachte keine Verbesserung.

du weisst aber das die Auflösung eines TV-Gerätes sehr schlecht ist! Oder besitzt du schon einen TFT oder Plasma?

Hi,

wenn du MAGIX Fotos auf CD & DVD verwendest, sollte das Ergebnis schon gut sein.

Achte darauf:

Zitat:
Wenn Sie mit Ihrer Fotoshow zufrieden sind, wechseln Sie zum Brennen. Per Knopfdruck eine Video-CD, Super-Video-CD, DVD oder miniDVD zu brennen. Ein Menü für die Auswahl per Fernbedienung wird automatisch angelegt. Sie können es mit verschiedenen Layout-Vorlagen und Titeln versehen. Am Bildschirm können dann einzelne Fotoshows aber auch von Ihnen festgelegte Fotos kapitelweise angesteuert werden.

Brenne nach Möglichkeit keine Video-CD sondern immer eine DVD (mind. Super-Video-CD).
Dann gibt es mit der Qualität auch keine Probleme. ;)

PS. Dein analoger TV reicht natürlich völlig aus ...

Hi,

Pro Show Gold. Hat bisher jedes Magix oder sonstiges im Regen stehen lassen. Wo Magix flimmert (selbst auf nem 100Hz) und andere unscharfe Ränder haben bleibt ProShow völlig cool.
Dürfte ne Demo von geben. Sehr schnell und wirklich sehr sehr gute BQ.
Ich habe nach vielen versuchen unsere Hochzeitsandenken an bekannte und Verwandte damit gemacht. Lohnt sich total.
http://www.photodex.com/

Zurück
Oben