Fotoupload auf Google Fotos.

peterf

Ensign
Hallo Leute.
Wie kann ich das automatische Uploaden von Fotos in Google Fotos deaktivieren? Fotos die ich mit der Kamera schieße, werden automatisch hochgeladen. Ich habe schon ALLES in dem Google Konto deaktiviert, in der Kamera App ebenso, auch in den GooglePlay Diensten, ebenso in G+. Irgendwas übersehe ich. Was könnte ich noch alles deaktivieren?
Die App an sich würde ich natürlich behalten, aber sie soll nur das tun was ich will.

Backup & Sync in Google Fotos ausmachen. Das muss doch gehen.
Von mir aus auch noch bei den zu sichernden Ordnern keinen auswählen. Oder, wenn er sich da weigert, einen leeren.

Hallo.
Ehrlich Leute, ich habe ALLE, wirklich ALLE Google Treffer befolgt. Alles was da geraten wurde ist deaktiviert.
Die Fotos werden trotzdem sofort hochgeladen. Ich übersehe was.:grr::mad:
Oder Google meint : :evillol::evillol::evillol:

nutzt du google photos ? wenn nein , dann deaktivier doch die app in einstellungen -> apps

Kann auch sein, daß du irgendeiner Synchronisierungsapp eines Drittanbieters die Rechte dafür gegeben hast und sie es für dich erledigt, weshalb sämtliche Einstellungen für den googleeigenen Dienst nichts bewirken. Geh deine installierten Apps durch oder schieß ein Photo mit deaktiviertem WLAN und Mobilnetz und beobachte dann, was versucht Photos wohin hochzuladen und vielleicht Fehlermeldungen wirft.

Klar nutze ich Google Fotos, wie sonst hätte ich gemerkt dass die Fotos hochgeladen werden ???
Die App an sich würde ich natürlich behalten, aber sie soll nur das tun was ich will.
Ich habe sicher keine Apps mit synch. Rechten, bis auf die Mail App natürlich.

Um Fotos von woanders als Zuhause zu gucken, was sonst??? Aber ich will selber entscheiden welche und nicht Google !!!

Das ist etwas anderes und das hättest du im Startbeitrag auch so formulieren sollen. Dein Beitrag liest sich nämlich so, als wollest du Google Photos vollständig deaktivieren und nicht selektiv.

Wenn nur bestimmte Photos zu Google geladen werden sollen, mußt du den Standardspeicherort deiner Photos verändern und sie beim Knipsen in einem selbst angelegten Ordner ablegen lassen. Danach verschiebst/koperst du sie in den Ordner, der mit deinem Google-Konto synchronisiert wird.

Wie man diesen Ordner verändert, ist tlw. abhängig von deiner Androidversion und vom Modell deines Mobilgeräts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Das Problem ist das ich das Synchronisieren ganz abgeschaltet habe. Google sollte gar nichts synchronisieren können. Trotzdem wird alles was ich knipse hochgeladen. Die Frage ist wie kann ich das abstellen ?
P.S. Im Übrigen hat mein erster Post so begonnen: "Hallo Leute.
Wie kann ich das automatische Uploaden von Fotos in Google Fotos deaktivieren? " da kann man eigentlich nichts klarer formulieren.:freak:

Zurück
Oben