News Foxconn: AMD 790FX-Mainboard mit SB750

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Foxconn hat ein neues Mainboard unter dem unscheinbaren Namen „A79A-S“ vorgestellt, das jedoch einige Neuerungen bieten kann. AMDs aktuelle High-End-Chipsatz wird dabei mit der nagelneuen Southbridge SB750 gepaart.

Zur News: Foxconn: AMD 790FX-Mainboard mit SB750
 
leider ist dieses wahn mit quad crossfire echt krank!, hab bisjetzt noch keinen mit nen 4x2900er oder 3xxx gespann gesehen, also meiner meinung reichen max 2x aus, somal crossfire nicht sehr gut skaliert mit sovielen karten :o ansich ist das layout aber ganz gut so wie ichs erkennen kann
 
Ist doch egal, die vermeintlich überflüssigen PCIe16x Slots stehen dann eben für RAIDs, RAMdisc etc. zur Verfügung.
 
Aber das die jetzt mal mit 32 Lanes an die PCIe slots gehen find ich einen großen Fortschritt!!

Es sei dahin gestellt mit was man die betreibt da es ja heutzutage sehr viele möglichkeiten für PCIe gibt!
 
Hört sich nett an das Mainboard!
Ich weiß zwar noch immer nicht was ich mit 2 Ethernetanschlüssen anstellen soll, jedoch lieber zu viel als zu wenig.
4 mal 8x Lanes ist aber nett! Für die Zukunft auf jeden Fall brauchbar
 
Teurer als die CPUs für die es gebaut ist! Sieht man im Highendsektor eher nicht so oft.
 
Fände eine Variante mit nur zwei PCI-Express 16 Slots cool, wie beim MA790FX-DS5 von Gigabyte!

Bin auf Tests gespannt ob die neue SB wirklich was bringt!
 
Bei Geizhals ist das Board auch schon seit minderstens gestern gelistet ab 189€ hoffentlich setzt sich diese Preisregion bei den 790FX mit sb750 nicht weiter so durch 140€ würden reichen^^
 
Naj..wir reden hier auch von "Foxcon" die immer etwas teurer sind..zumal das ein sehr gutes Mainboard sein soll ;)
Zumindest das mit dem SB600, soll grandios sein !
 
Na super, ich brauche endlich nen AM2+ Board wo ich mal alle Rambänke benutzen kann, wenn ich einen IFX-14 verbauen will... wie soll das bei dem Board den gehen? langsam nervt es echt!
 
Was können die Boardhersteller dafür wenn du so einen riesigen(klobigen) Kühler verwendest.
 
Weiterhin wird die SB750 AMD Overdrive in der Variante „Extreme“ unterstützen. Ob dies nur ein Marketing-Ausdruck oder tatsächlich die bereits einmal beschriebenen höheren Taktfrequenzen für Phenom-Prozessoren erlauben soll, bleibt abzuwarten.


Ob Foxconn das nötig hat bezweifel ich.
 
Es ist ja nun nichts neues, dass es große Kühler am Markt gibt. Mainbaordhersteller sollten evtl. dann auch in dieser Hinsicht auf Kundenwünsche/bedürfnisse eingehen, wenn sie mich zum Kaufen anregen möchten. Naja evtl. hab ich mal wieder Glück und es gibt ein Model was meine Kühlerwahl nicht beeinträchtigt.
 
Heh, tolles Layout( soweit man sehen kann). An die bunten Slot´s und sonstigen Anschlüssen
haben wir uns ja schon gewöhnt und das man nun auch mal mit 2*16 Lanes die Pixelbeschleuniger fahren kann ist auch nicht unübel. Die 2 LAN Anschlüsse finde ich nicht so schlecht, sonst ist eigentlich alles an Bord. Bis wieviel Watt kann man denn den Sockel
belasten? ;-))
Wollen mal hoffen das da auch die großen Phenom´s raufgehen, oder lieber bis Ende 3Q o.4Q
warten?

MadeyeFrank :king:
 
So, der 9950 BE Phenom ist verfügbar - jetzt müßte nur noch dieses Board ebenfalls zu kaufen sein... aber mit der 750er SB wirds wohl bei allen Herstellern noch ein wenig dauern. Schade. :mad:

Board ist laut Geizhals verfügbar..... KLASSE!!!

Jetzt gehts ans aufrüsten... :D:D:D

http://geizhals.at/deutschland/a338055.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
moin, das board gibs jetzt schon für 98€ bei alternate, ist seit über nem halben jahr aufn markt und ihr habt das noch immer nicht getestet?
hat das nen grund oder habt ihr es einfach übersehen durch eure (sry) "asus-fixiertheit"?
beim p9950 soll es beim oc zB für 100MHz mehr gesorgt haben im vergleich zum Asus M3A79-T Deluxe
n test wäre echt mal geil, zusammen mitm 940 und so...
 
naja des board is einfach geil :D aber n test gabs davon scho iwo hier ... aber des war damals nur ne testversion und hatte nur de sb600 oder 650er chip drauf ...
also ich mag mein A79A-S :D
is echt n recht schickes teil wobei ich auch noch nid weiß welchen lüfter ich verbaun soll ... der boxed is ja echt mist -.-
aber des board is echt erste sahne ^^ aber auch n bissi teurer :(
 
nen test hab ich bisher nur auf planet3d gesehn mit dem vorserienmodell und der sb600
teuer nennst du das wenn SO EIN board für 90€ zu haben ist? ^^
teuer war es mal würd ich sagen
wäre es nicht so drastisch im preis gefallen hätte ich es mir wohl nicht gegönnt
das ist ja jezt sogar billiger als mein noch aktuelles 0o
hat das damit zu tun, dass foxconn für so viele andre hersteller produziert, wie asus oder amd und msi und und und, und die so einfach sagen können das is jezt mal 70€ billiger, wir verdienen ja noch genug wo anders
 
Zurück
Oben