foxconn p35a-s e8400 problem

BETONFAHRER

Cadet 4th Year
hi
hab heute meinen e8400 auf genanntes board montiert,funzt soweit perfekt,wird auch richtig erkannt.bios ist das neueste drauf.seitdemm geht aber fox one und liveupdate nicht mehr.wenn ich diese beiden proggis starte,kommt bei fox one ein bluescreen mit solchen meldungen wie fxexss32.sys und step0*0000008e und irgendwas mit speicher problem.bei liveupdate kommt nur anwendung reagiert nicht.alles andere funkt einwandfrei.hat vielleicht jemand ne ahnung.

Neuinstallieren.

ja,kam mir auch schon in den sinn,obwohl ich es eigentlich vermeiden wollte.wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben.

Genau mit dem gleichen Mainboard und der gleichen CPU haben wir letze Woche einen Rechner für einen Kunden zusammengebaut, hatte dort auch die Foxconn Software installiert, bekam beim Start der "One" auch immer sofort einen Bluescreen - ich würd sagen, dass die Software einfach nicht ausgereift genug ist.
Scheint sonst aber echt ein brauchbares Board zu sein :)
BIOS auf dem Board war vom Dez '07, das war so neu, das gabs nicht mal auf der Foxconn HP... :lol:

mfg

ist nur komisch,hatte vorher einen e6550 drauf,und da ga es keine probs.

@BETONFAHRER
Benutzt du windows vista?

hi
nein,habe win xp+sp2.habe den foxconn-support kontaktiert,und die haben mir geantwortet,ich solle neues bios draufhauen,sie hätten es getestet,dann ginge es.muss mich halt mal ran wagen,obwohl das nicht so mein ding ist.

Hmm, da liegt die Vermutung nahe, dass das Prog wohl mit der neuen CPU noch ned so ganz klar kommt... :(

Edit: sag mir mal welches Datum und Version das BIOS hat, weil ich habe letzte Woche kein aktuelleres gefunden auf der Homepage von Foxconn..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also drauf habe ich momentan 6B3F1P26.
und gefunden habe ich 6B3F1P37 auf der homepage

hi
also,wer ähnliche probs hat:
mann kann bios draufhauen,wie mann will,mit dem e8400 geht foxone nicht.beim bios mit der endnummer 37 bringt er mir nach dem aufspielen eine meldung cheksumm bad.system läuft dann zwar aber nur mit multi 6.hab jetzt bios mit endnummer 32 drauf,funkt alles wieder.kann jetzt aber nur im bios übertakten.fazit:foxone-tool muss,denke ich,an die neueren prozzis angepasst werden.habe schon mail an foxconn geschickt.mal sehen,was sie antworten

hi
für alle,die ähnliche probs haben.bin bald verzweifelt,ca 15 stunden getüftelt.also,die einzigen versionen,die mit dem 8400 laufen,sind die mit der endnummer 32 und 33.ausserdem gibt es probleme mit dem speicher,hab einen riegel von meinem geil-speicher rausgenommen,also jetzt nur noch 1gb.mit 2gb wollte sich nicht mal win neu installieren lassen.hat immer abgebrochen mit hardwarefehler.muss aber nach dem bios-aufspielen zuerst f2 drücken für load defaults,und danach den pc über start-programme ausschalten.beim nächsten einschalten läuft er dann mit multi 9,vorher 6.
vielleicht hat es jemand geholfen.

so,nach tagelangen suchen und probieren endlich die lösung gefunden.fox one tool im netz gesucht und gefunden,version 1.1.2.4.wurde ,denke ich,an den E8400 angepasst.läuft bis jetzt ohne probs.bios hab ich mit der endnummer 33 drauf.vielleicht hats jemand geholfen,der ähnliche probs hatte.

So. Primeblend 3 Stunden und Memtest Test 5 3 Stunden. Wir wollen ja den Speicher ausschliessen. Mach das mal und report back. Hebe mal auch die Northbridgespannung an (MCH+,0,150). Und bring mal dein Board auf das neueste Bios (Station-Drivers). Ich glaube dein Speicher ist nicht so "qualitativ". Just my thinking.

Zuletzt bearbeitet:
hi
also,ich denke,das mit dem speicher können wir ausschliessen.anderen getestet,bänke gewechselt,mit 1 und 2 gb probiert.der bluescreen kam nur beim installieren von xp mit mehr als 1 gb,und mit der alten version des FOX ONE-tools.also,beim installieren 1 gb rein,danach im bios die spannung für ram auf 2.2 v gestellt,dann zweiten riegel rein und gut ist.cpu spannung liegt jetzt bei 1.13 v,nb spannung bei 1.23 v.hab jetzt den GEIL speicher drin,800 mhz.kann ihn bis 900 übertakten,mehr hab ich noch nicht getestet.bios mit der endnummer 33,und das fox one tool mit der version 1.1.2.4.cpu läuft beim arbeiten mit ca 40 c.getestet hab ich nur mal mit sisoftsandra benchmark,temperatur geht kaum über 40 c.hab mich mal in einigen englischsprachigen foren kundig gemacht,das prob hatten andere auch mit der alten version des fox one tools.ich denke,das prob ist hiermit gelöst.

@BETONFAHRER
Also auf dem Board, dass wir aktuell grad haben ist BIOS:
6B3F1P33

Das System besteht aus einem E8400 und 3*1GB DDR2-800 RAM von Kingston, läuft soweit alles einwandfrei, bis auf die "Foxconn-Tools" wohl wieder - aber gut die braucht der Kunde ja im Prinzip nicht.

Jetz war ich grad am überlegen ob ich ein BIOS-Update machen soll...
Oder soll ichs lieber sein lassen - Bei dir klingts so als ob alle neueren Versionen nicht so doll funktioneren...?

P.S.: Wo haste das "neue" Fox One Tool her?
Oder hasts über das Update Utility auf den neuesten Stand gebracht?

mfg

hi
bios kannst du das mit der endnummer 33 drauf lassen,musst aber unbedingt fox-one version 1.1.2.4 drauf machen.ziehen kannst du es auf der homepage von foxconn,musst nur oben in der mitte wechseln auf global oder englisch,und dann rechts mitte suchen bei tools oder utilitys.über foxupdate findet man komischerweise nichts.wenn es nicht klappt,melde dich noch mal.

Alles klar, werds dann am Mo gleich mal testen
Danke schon mal ;)

Edit:
Des einzige was ich finde (bei Downloads) ist :
FOX ONE. 1.1.1.8 17.7MB 4/3/2008

Wenn ich bei der suche rechts oben was eingeb spuckt der mir nen Fehler raus, insgesamt is die HP von denen etwas zickig... :o

Wäre super wenn mir das per Mail schicken könntest, an:
realmaxpayne@gmx.de (Anhang bis 20MB)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
würd ich gerne schicken,macht aber mein outlook express nicht mit.kommt irgend ne fehlermeldung,sorry.hab grad mal nachgesehen auf der home von foxconn-geht.
-hompage-oben mitte downloads-wenn geladen,change bei global english anklicken,ganz oben,danach in der mitte dein board auswählen-dann rechts daneben im auswahlfeld utilitys anklicken.wenn geladen,unten die seiten durchblättern bis die 1.1.2.4 kommt.habs grade probiert,dauert bei mir keine 2 minuten.
hast ne mail mit meiner tel-nr.das geht komischerweise.wenn du gar nicht klar kommst,ruf an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das gleiche Problem wie meine Leidensgenossen allerdings kommt bei mir auch ein Bluescreen wenn ich Counter-strike: source starte. Er lädt bis zum Menü und wenn ich dann irgendetwas anklicke kommt ein langer Bluescreen mit IRQL not less or equal Fehler.

Ausserdem kann ich die onboard Soundkarte nicht installieren. Bei der Installation bricht er einfach ab und hat im Gerätemanager dann ein Ausrufezeichen.

Wäre toll wenn noch jemand Tips hätte, wollte mich auch an ein Biosupdate wagen allerdings habe ich kein Diskettenlaufwerk mehr.

Bei IRQL not less or equal haben sich zwei Treiber in den Haaren. Schreib dir mal den Fehlercode (0x000irgendwas) auf und betätige Google.

Zurück
Oben