Foxconn X38-A Hängt sich bei Youtube und co auf

Terces

Lieutenant
Hallo, also ich habe nen Kollegen mit folgendem Problem.

Sein PC Läuft immer ganz normal, er kann anscheinen Stunden oder Tage lang Gamen ohne Probleme, kann die ganze Zeit n Torrent oder so laufen lassen. Kann auch den ganzen Tag im Internet rum Surfen ohne das etwas geschiet usw..

Eigentlich alles ganz normal, das System hat auch schon während Lans gezeigt das es extrem Stapiel unter nicht ganz optimalen Bedingungen laufen kann.

Aber eines kann das Systen nicht.
Anscheinend sobald n Youtube Filmchen und co. länger als 10 Minuten lang geschaut wird hängt sich das System auf.
Resp. machmal schon nach 1 oder 2 Minuten, machmal erst nach 50 oder 60 Minuten aber im grob im schnitt nach 10 min.

Mal das System was er verwendet:
CPU: Q6600 (CPU wird mit einer Wakü ganz alleine gekühlt Trippel Radi)
Mobo: Foxconn X38-A
GPU: 2x HD 3870 IceQ3
RAM: 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066, CL5
HD: 4x 250 GB Seagate Barracuda (welche genau weiss ich nicht)
NT: 1200 Watt Thermaltake Toughpower
(und halt noch diverses Modding zeugs)
Das ganze hat er in einem TJ07 von Silverstone

Ich habe keine Ahnung was dem System fehlt, aber ich habe das gefühl das da irgendwo aus igrned einem Grund ein Speicher Cache oder was weiss ich nicht geleert wird und sobald der voll ist hängt sich das System auf. Nur komisch ist das er das nur bei Youtube und co macht

Naja hoffe mal es kann jemand helfen

Hallo,

geschieht dieses nur wenn über das Internet "Filmchen" angeschaut werden oder auch dann, wenn diese von der Platte aus gestartet werden ?

Wenn diese Filmchen von der Platte ähnlich das Abspielen nicht ermöglichen, liegt es entweder an fehlenden Codecs ( über Platte ) oder / und dass "active-x" abgeschaltet wurde - ( Internet )

Anscheinend eben nur über Internet. Ansonsten geht alles ohne jegliche Probleme

Ich weiß zwar nicht was das X38-A nun genau damit zu tun hat.

Schon mal versucht ne andere Platte dran zu hängen und mit ner frischen Installation das ganze zu Probieren? eventuell auch mal checken ob aktuelle Treiber, FlashPlugin usw.

würde auch empfehlen das system neu aufzusetzen, klingt ziemlich nach nem fehler in irgendeiner software

Es hat sich ein neue Problem auf getan Leute und ich kann meinem Kollegen nicht mehr helfen.

Zuerst mal was bisher geschah.

Ich habe meinem Kollegen gesagt er soll seinen PC neu aufsetzten. Darauf hin hat er alle wichtigen Daten auf eine Externe HD geschoben.
Danach hat er sich gedacht wenn er schon neu aufsetzen muss, dann kann er auch gleich eine neue Grafikkarte rein machen. Da er eh alle Treiber usw... neu installieren muss.

Also der hat sich dann eine HD 4850 IceQ Turbo gekauft. Er hat die rein gemacht, und mit der neu Installation begonnen.

Als erstes haben wir alle Platten Formatiert. Danach eine Komplette Neuinstallation gemacht geht alles wunderbar.

Aber dann habe ich die Grafikkarten Treiber mit der beigelegten CD installiert und den PC neu gestartet. (Wie ja empfohlen)
Alles geht normal BIOs Bootet, der Windows Ladebildschirm kommt. Danach wenn er Geladen hat wird das Bild schwarz, es erscheinen 2-5 Weisse Punkte aufm Bildschirm und danach startet der PC neu.
Im abgesicherten Modus kann ich alles machen, sogar (wenn mit den Netzwerktreibern geladen) übers W-Lan ins Internet gehen. Aber immer wenn ich Windows normal starten will geht das nicht.

Ich habe es danach noch einmal getestet und der Fehler ist wieder nach der Installation der Grafikkartentreiber auf getreten.

Danach habe ich es noch einmal getestet und habe die Treiber nicht von der CD aus sondern den Aktuellen Catalyst runtergeladen.
Danach wieder das selbe Problem. Im Softwaremanager zeigt es den Catalyst als Defekt an, es passiert aber nix wenn ich ihn Reparieren will. Und wenn er mal drauf ist will er sich nicht mehr Deinstallieren lassen.

Wenn ich im Hardwaremanager die Graka anklicke kommt immer eine Meldung
"Initialisierungstreiber (oder Identifizierungstreiber) konnte nicht geladen werden"

Ich hoffe es kann einer helfen, ich weiss nicht was ich da machen soll, hatte noch nie solch ein Problem. Und mit der alten Grafikkarte ist sein Sys immer normal gelaufen (HIS HD3870 IceQ3)

Zuletzt bearbeitet:
Lösung für dieses altbekannte Problem: Aktuellen Flashplayer nachinstallieren.

Hat nichts mit Hardware zu tun.

Für welches meinst du nu?

Das mit den Youtube Vids oder das mit der neuen Graka :p

Eigentlich alles ganz normal, das System hat auch schon während Lans gezeigt das es extrem Stapiel unter nicht ganz optimalen Bedingungen laufen kann.

Meine Güte, geh mal lieber in die Schule, anstatt deine Zeit im Internet / auf LAN-Parties zu verbringen und tue was gegen deine Orthographieschwäche. Man hält es im Kopf nicht aus.

Sorry ich habe meinen Abschluss schon seit einigen Jahren :evillol:

Kann leider nichts dafür das man, wenn man Chemie (Org. und Anorg.) + Biotechnologie macht nur selten mal was schreiben muss :lol: (Ausser div. Formeln)

Aber keine Angst, ich war von über 200 Absolventen unter den besten 10, habe eine super Anstellung und genug Geld :king:

Zudem scheinst du selber eine Lese schwäche zu haben, ich habe nicht nach Beleidigungen gefragt sondern nach Hilfe :o

Oder soll ich nun schreiben das du scheinbar ein kleines Glied hast, da du anscheinend etwas kompensieren musst?

Spinnen jetzt alle hier?

@ Terces

Ich meinte das Problem mit den Youtube-Videos. Melde dich bitte nochmal wie es nun darum steht.

MfG

PS: Nehmt euch doch mal etwas zusammen, es geht hier ja zu wie in der Hauptschule. "Disst" und "battlet" euch woanders.