Foxit Reader 11 Druckeinstellungen

Spiczek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
759
Hallo zusammen,

ich habe bei o.g. PDF Reader das Problem, dass standardmäßig immer beidseitiger Druck eingestellt ist. Ich möchte das aber nicht. Nach Abwahl und erneutem Drucken ist es beim nächsten Mal trotzdem wieder aktiv. In den Einstellungen habe ich nicht gefunden, das Handbuch gibt auch nicht wirklich etwas her und der einzige Treffer hier im Forum in die Richtung ist für Version 5.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Hi...

Schon kontrolliert, ob nicht diese Funktion evtl. eher in den Drucker-Einstellungen (direkt) hinterlegt ist?
Um welchen Drucker handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nur beim Foxit-Reader?

Der Foxit-Reader holt sich die Einstellungen von den Windows-Druckeinstellungen.
Eben gerade selbst probiert. Schau da mal nach. Bei meinem Brother ist das diese Stelle.

1640722174268.png

1640722198709.png


Wenn da Duplex an ist, kommt auch bei Foxit duplex.
 
@User007 Brother DCP-L3550CDW

@BFF war zwar eingestellt, aber auch nach umstellen auf Broschüre und einem Neustart des Systems ist es auf Duplex im Foxit Reader selbst. Auch nach umstellen dort und Drucken einer Seite ist es beim nächsten Druckauftrag wierder auf Duplex.

Grüße
 
Nachfrage.

BFF schrieb:
Nur beim Foxit-Reader?

Das ist Dein privater Drucker oder der Firmendrucker?

Es gibt da noch eine Stelle wo man Drucker einstellen kann.

1640726545834.png


Das ist aber mehr, wenn der Druckertreiber von einem Druckerserver gezogen wird.
Wenn also Firma, frag den Admin.
 
Unter welcher OS-Version läuft denn der Drucker?
 
Ok...fragte nur, weil ich einen ähnlichen Denkansatz, wie @BFF in #5, hatte - bspw. bzgl. GPO oder so.
 
Guten Morgen.

Ich wollte das Thema jetzt nochmal aktualisieren. Kurz es scheint jetzt auf Einzelseite zu drucken.

Da es noch ein Update der Software gab, habe ich mich nochmal an die Einstellungen wie von @BFF in Post #3 gesetzt. Seltsamerweise hat er diesmal sofort, nachdem ich bei Mehrseitendruck und ebenfalls bei Duplex darunter auf normal gestellt habe, das in Foxit auch umgesetzt. Vorher tat er das in keiner Einstellung.
Na hauptsache es funktioniert jetzt.

Auf jeden Fall Danke ich euch beiden @BFF und @User007

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben