Laserdrucker - Druckeinstellungen Toner sparen

J

Jahreszeit

Gast
Hi,
nachdem ich von einem Tintenstrahldrucker auf einen Laserdrucker umgestiegen bin, möchte ich auch hier Toner sparen.
Beim Tintenstrahldrucker habe ich die meisten Sachen in "Entwurf" gedruckt.

Nun bei meinem Brother DCP-L8410CDW möchte ich dies auch einstellen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich wo umstellen sollte.

Folgende habe ich gefunden.
PC: Druckertreiber: Druckqualität: Fein (2400 dpi-Klasse) oder Normal (600 x 600 dpi)
PC: Druckertreiber: Tonersparmodus
Drucker: Toner sparen

Was macht da am meisten Sinn.

PS: Warum es beim Drucker und beim Druckertreiber jeweils einen Tonersparmodus gibt verstehe ich nicht. Ist dies das gleiche?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sorry weiß auch nicht warum ich oben Epson statt Brother geschrieben habe :confused_alt:
 
Der Druckertreiber "normal" mit 600 dpi wäre für Deine Zwecke sinnvoll. Weil das im Prinzip einer "Entwurf"-Auflösung entspricht.
 
Zurück
Oben