FP trotz Bootsektor, MBR, Testdisk etc. nicht aufrufbar

agar5

Cadet 1st Year
Hallo,

vielleicht gibt es jemand der weiß was zu tun ist.

NTFS-Festplatte ist nicht mehr lesbar. Folgendes geschehen oder schon versucht:

- "falscher Parameter" beim aufrufen
- "nicht formatiert" beim aufrufen
- PC File Recovery findet alle Dateien und Ordner (ich kann Daten sichern)

- Testdisk hat
-- Bootsektor OK
-- Sicherung Bootsektor OK
-- Unterschied Bootsektor und Partition gefunden
-> habe ich behoben indem ich den Bootsektor mit der Kopie überschrieben habe (kein Fehler mehr)
-- MBR mittels Testdisk habe ich schon einmal überschrieben (kein Effekt)
-- Kein Fehler bei FAT

- chkdsk /v (geht nicht wg. Schreibsicherung)
- chkdsk /f (steigt aus mit Windows-Fehler)

Also:
-> Bootsektor OK
-> MBR neu
-> FAT OK
-> Alle Dateien lesbar über PC Inspektor

Ich weiß nicht was ich noch tun kann (außer formatieren natürlich, was ich vermeiden möchte, da es eine Boot-FP mit div. Programmen darauf ist).

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Grüße
agar5

CrystalDiskInfo runterladen und Screenshot posten, vielleicht sieht man da was...

Auf jeden Fall NICHT weiter rumprobieren!

Erst alle Daten runterziehen und dann wieder dran rumprobieren!

Agricola schrieb:
CrystalDiskInfo runterladen und Screenshot posten, vielleicht sieht man da was...

Einziger Fehler (gelb) ist bei "unkorrigierbare Sektoren" eine 99 anstelle einer 100.

Ich habe den Verdacht (da ich leider den CDI-Screenshot nicht sehen kann), dass deine HD gerade stirbt. Ich persönlich würde versuchen alle Daten zu sichern (was halt noch möglich ist), dann die Platte fachgerecht entsorgen und eine neue kaufen.

Vielleicht auch gleich eine SSD, da hast du hinterher mehr davon :)

Agricola schrieb:
Ich habe den Verdacht (da ich leider den CDI-Screenshot nicht sehen kann), dass deine HD gerade stirbt. Ich persönlich würde versuchen alle Daten zu sichern (was halt noch möglich ist), dann die Platte fachgerecht entsorgen und eine neue kaufen.

Vielleicht auch gleich eine SSD, da hast du hinterher mehr davon :)

Na ja. Es ist nicht meine sondern eine uralte meiner Schwiegermutter. 30GB PATA. Altersmäßig natürlich schon möglich das sie das zeitliche segnet und von der Kapazität aus gesehen ein Witz.

Trotzdem wurmen mich solche Dinge. Ich gebe selten etwas verloren nur weil ich einen Verdacht habe. Von der Betriebsstunden-Leistung aus gesehen sind die 2600h welche Crystal angibt auch kein Aus-Kriterium. Meine älteste PATA Platte im Altertums-Rechner welchen ich für spezielle Dinge nutze dürfte über 100.000 drauf haben, da er Jahrelang 24/7 gelaufen ist.

Hm. Lasse gerade bei testdiskk die "deeper"-Analyse laufen. Hat zwischen Zylinder 90 und 110 sowie 350 und 360 etwas unschöne Geräusche gemacht. Analyse dauert aber noch eine Weile.