FPS Begrenzung unter Vista 64 ?

da könntest du nicht ganz unrecht haben, ich wollte demnächst sowieso etwas upgraden.

p.s.: das deaktieren der soundkarte hat immerhin 15 fps gebracht.

kann mir aber bitte nochmal jemand sagen wo ich die fps_max eintragen muss ? ich habe bereits eine userconfig.cfg unter dem steam ordner angelegt und auch die normale config bearbeitet, im singleplayer komme ich aber nicht über 85hz. wer kann mir helfen ?

welches Vista hast du? also welche version? 64bit is klar, aber: Home Premium? Ultimate?

denn die Mindestanforderungen für beide wäre: DualCore + 1 bzw. 2GB RAM!

ich habe ultimate, aber dass man dafür ein dualcore cpu benötigt ist mir neu.

Es ist allgemien bekannt das Vista mit einem SInglecor in spielen extrem einbricht daher tippe ich darauf

Würde mich interessieren wer das sagt oder wo das steht oder bewiesen wurde ?

Meines Wissens nach, gibt es in der Vista Performance bei Spielen zwischen Singel/Dualcore einen großen Unterschied.

Den fps_max Eintrag musst du einfach in deine Config schreiben und danach kannst sie schreibgeschützt machen wenn du willst. Bei dir müsste fps_max 86 eingestellt sein, das erklärt die 85Hz, stelle fps_max auf z.B 101.

Ich hatte von Beweisen gesprochen und nicht von persönlichen Meinungen eines einzelnen von vor einem halben Jahr (wo sowieso viele falsche Vista Einschätzungen im Umlauf waren) ! :)
Ich will Beweise sehen wo ein Dualcore Prozessor in einem bestimmten Spiel unter XP und Vista in etwa gleichschnell läuft und dann mit dem Austausch der CPU auf einen Singlecore das Spiel im Vista deutlich langsamer sein sollte . Was Dell sagt hat glaube garnichts damit zu tun.

Ich glaub in einer PCGames Hardware gab es mal einen artikel leider weiß ich nimmer genau wo.

Jo, das war noch ganz am Anfang. Da sah nenn Single Core unter Vista ziemlich schlecht aus.

mein ihr es könnte an der vista version liegen ? hat jemand schon spiele benchmarks unter den verschiedenen systemen (basic, premium, ultimate) im netz finden können ? das würde mich doch mal interessieren.

Ganz einfach:

1.) Vista läuft auf Mid/Hogh-End PCs schneller als XP (inkl Spiele)
2.) Dein System ist eher LowEnd. Singlecore + Vista = Lahm, da brauchste keinen Test zu sondern Usererfahrungen....
3.) CSS, BF2 (<-- Achtung, BF2 benötigt 3GB ram unter vista ^^) sind einfach mies programmiert und haben fast immer weniger fps.... ab ner "unbekannten" Leistungsgrenze ist aber kein Unterschied mehr messbar..

Lösung des Problems:
DualCore CPU (Ob X2 oder C2D is da schnuppe, ich persönlich mag den c2d sehr ;))
Eventuell mal AERO abschalten und nochma testen, habbe mit Steam + Aero komischerweise immer Probleme ...

dieses aero gedöns sieht zwar schick aus, nur ich sehe da keinen nutzen drin. habe gleich alles abgeschaltet.

also muss dann doch mal so langsam ein neuer pc her. bioshock und stranglelord stehen vor der tür ;)

ich hatte nur gedacht dass mein übertakteter amd noch ein bisschen mitspielen könnte.

Zurück
Oben