FPS-Problem mit 9800GTX bei AoC

Adica

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe mein System für das Spiel "Age of Conan" mit einer Nvidia 9800GTX aufgerüstet.

Nun hab ich im Spiel aber nur eine FPS von 2-12 FPS. Treiber sind aktuell und IG-Einstellungen
sind auch OK.

Mein System:

Intel Pentium D 945 3.4 GHz
Mainboard: Gigabyte X48-DQ6
Ram:2 mal DDR2 PC2-6400 (400 MHz) 2GB
Graka: Nvidia 9800GTX

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Jupp es liegt eindeutig an der CPU. Man kauft sich keinen Porsche (9800 GTX) und kann dann kein Benzin bezahlen.(Pentium D)

Kauf dir nen neuen Prozi und dann kannst du auch spielen.

Mfg Kivi

Der Pentium is zwar nicht der neueste aber der sollte doch reichen, is ein 3.4 GHz Dualcore.

ok: werd ich da wohl auch aufrüsten müssen. danke euch.

nene, du, hätttest du mal in unserem lieben aoc-forum nachgeschaut bezüglich grafik/performance problemen, hättest du bestimmt was gefunden :D

die 3,4ghz sagen nix aus.
pentium d ..ist halt nicht mehr aktuell...ein e8400 wär optimal für deine graka.

Habe gelesen daß es was bringt, per Rivatuner den Grafiktreiber auf Defaulteinstellungen zu resetten. Bei mir hats funktioniert, bei einigen anderen Spielern, die auch das FPS Problem haben, nicht. Hilft nur ausprobieren.

ich würde dir auch den E8400 empfehlen, danach sollte es deutlich besser laufen
wobei die fps trotzdem noch auf 20 rutschen können (bei mir zumindest)
im durchschnitt sind die frames mit dem E8400 + ner GTS512 so zwischen 40 und 100...ein ewiges rauf und runter ^^

Vram limitiert.
Da Du nicht erwähnst was Du für Einstellungen fährst (im Game, im Treiber) kann Dir kaum einer sagen ob es an der Graka oder was anderem liegt. Tolle Fragestellung. Mein Auto springt nicht an, warum? *g*
Bissi genauer bitte.

sorry für die nicht ganz genaue fragestellung.
also das system ist nicht meins, es ist der pc meiner schwester und sie hat mit ihrer gilde die "in game"-einstellungen durchgetestet. von daher nehm ich an das die in ordnung sind.
treiber habe ich 2 getestet, einmal der auf der cd die bei der graka dabei war. da lief das game garnicht und einmal einen vom inet von nvidia runtergeladen.

wenn du mir genau sagst was du alles für infos brauchst, werde ich sie posten, schliesslich will ich ja eure hilfe ;)

Auflösung in der gezockt wird.
Qualitäts-Einstellungen im Game (Textur-Auflösung, Schatten, Details .. eigentlich jeder Regler unter Grafik-Einstellungen und Grafik-Einstellungen-Erweitert).
Und dann die Qualitäts-Einstellungen im Treiber AF/AA/Filter-Einstellungen)

wo kann ich denn die treibereinstellungen nachschauen bzw. überhaupt einstellen?

Rechte Maustaste auf den leeren Desktop, wenn im Kontext-Menü schon "Nvidia" steht, dann diesen Punkt auswählen. Sonst Eigenschaften, Erweitert und dann die Nvidia-Systemsteuerung starten.

ich kann dir heute die infos leider nicht posten, da ich immo nicht an den rechner rankomme. aber mein schwesterlien meinte noch am tele das sie alle einstellungen mit nem gildenkumpel durchgegangen ist, und keine einstellung war erfolgreich. sie will es nun mit einem neuen prozessor versuchen.

trotzdem vielen dank für deine zeit HisN

Ich Habe das selbe Problem liegt es bei mir auch am prozessor?
Habe ein Dual core Amd athlon 2200Mhz 64 x2 4200+
1GB Ram arbeitspeicher
Geforce 9800 Gtx
Windows Vista Ultimate
Motherboard: Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Zuletzt bearbeitet:
@Gildor

2. Riegel RAM rein und den Prozzi n bissl hochtakten, dann sollte es schon laufen.
Ich jedenfalls kann nicht klagen was fps in aoc angeht

Zurück
Oben