Fractal Arc Midi Tower

Tommi-lee

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
10kg?! Definitv Stahl

Jap, ist Stahl und n sehr gutes Gehäuse.

Wenn es dir aber die Lautstärke sehr wichtig ist, würde ich mir auch mal das Define R3 oder R4 ansehen (wobei die etwas teurer sind, das R4 ist der ganze neue Nachfolger des R3), die sind beide zusätzlich gedämmt.

alles Stahl bis auf die Front, die ist aus Kunststoff. Gutes und solides Gehäuse. Hast Platz für viele Lüfter und sieht richtig schick aus. Allerdings ist es recht groß, was aber auch beim Einbau positiv ist. Wenn du allerdings ein silent Gehäuse suchst, is es nicht zu empfehlen. Ohne Dämmung hört man die Lüfter schon gut raus.

erst einmal danke.

in dem gehäuse ist doch jedoch eine lüftersteuerung oder nicht? damit sollte man doch die lüfter auf null lautstärker drehen können oder nicht?

die kühlund ist mir nicht sooo wichtig jedoch die lautstärke. mehr geld will ich wirklich nicht ausgeben.

was ist wenn ich den mini tower davon nehme? tut ders genauso ?

link:http://www.mindfactory.de/product_i...tal-Arc-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

bei mir war keine Lüftersteuerung dabei. Steuer im Moment noch übers Mainboard, werde mir aber bald mal eine Steuerung zulegen. Habe alle Lüfterplätze belegt und es rauscht schon gut. Denke mal alle Lüfter mit so ca. 700-800 U/m werden gut leise sein, Momentan laufen die noch auf 1000. Das Gehäuse ist mehr kühl als leise. Würde dir da schon eher zum Define R3 raten, das ist gedämmt. Wenn bei dem die Verarbeitung genauso ist wie beim arc, dann machst da nichts falsch.

Gruß Basti

Also prinzipiell ist schon eine Lüftersteuerung dabei, mit der man bis zu 3 Lüfter steuern kann. Da diese aber hintem im Gehäuse montiert wird, habe ich mir eine andere Lüftersteuerung (6-fach)gekauft und auch die vorhandenen Lüfter durch leisere, aber leistungsstärkere ersetzt. Insgesamt hab ich in meinem Arc Midi 5 Lüfter verbaut und man hört sie nur minimal. Silent ist er nicht aber bei minimaler Umgebungslautstärke hört man den PC nicht mehr!

so arc heute morgen bestellt und schon losgeschickt. mal schaun wie er ist für das geld. hoffe er taugt was ;)

meld mich mal dann mit meinem erfahrungsbericht!

Zurück
Oben