Fractal Define 7 Compact - Montage des Mainboards / Abstandshalter ?

6kbyte

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
816
Moin,

ich arbeite gerade an einem Build für einen Mate und habe hierfür ein Fractal Define 7 Compact Gehäuse erworben. Verbaut wurde ein ATX-Mainboard (MSI B550 Gaming Carbon WiFi). Im Gehäuse gibt es einen ATX-Abstandshalter, welcher kein Gewinde besitzt - hier ragt lediglich ein Pin heraus. Ohne darüber nachzudenken und ohne in die Bedienungsanleitung zu schauen, habe ich diesen besagten Abstandshalter ausgebaut und gegen den im Lieferumfang befindlichen Gewinde-Abstandshalter getauscht, so das ich das Mainboard mit 9/9 Schrauben verschrauben konnte. In der Anleitung habe ich jetzt allerdings gesehen, das dieser Schritt bei ATX-Mainboards wohl nich vorgesehen ist und lediglich 8/9 Schrauben verschraubt werden bzw. mit dem Pin-Abstandshalter gearbeitet werden soll.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob ich das ganze so lassen kann, die Abstände dennoch passen/das Board weiterhin eben ist oder ob ich irgendwelche negativen Effekte zu erwarten habe?

Gruß und Danke,

6kbyte
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 208
  • 02.JPG
    02.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 211
Hi,

du hast durch deine Montage keinerlei Nachteile. Der Mittlere Pin ist zur Erleichterung der Mainboard Montage, kann aber natürlich auch als regulärer Abstandshalter benutzt werden.

Keinen Grund zur Sorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte und loser
Zurück
Oben