Fractal Define 7 Staubfilter nicht 100% anliegend..schlimm?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi! mir ist gerad aufgefallen das wenn ich mit der Handytaschenlampfe in den Lüfterlammellen meines Fractal Define 7 leuchte das der Staubfilter oben herum nicht 100% anliegt sondern eine kleine Spalte vorhanden ist

Ist das normal ? Kommt durch die Spalte kein Staub?

Es ist nur auf der linken oberen Seite so. Habe den Filter auch entfernt und wieder angelegt und in der Mitte reingedrückt und Oben aber die Spalte bleibt


Inked20211116_130912_LI.jpg
 
Auf dem Bild erkenne ich leider gar nichts.
Möchte außerdem anmerken dass so ein Stabifilter nicht dazu da ist den PC in einen Reinraum zu verwandeln, sondern um das gröbste draußen zu halten. Ob durch den Spalt nun also 5% mehr Staub reinkommt oder nicht, spielt aus meiner Sicht keine Rolle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich, Kloin, xamoel und eine weitere Person
Auf dem Foto kann ich jetzt nicht wirklich erkennen was du meinst.

Aber ja, durch Spalte kann Staub eindringen. Aber nachdem die bei PCs eingesetzten Staubfilter nicht wirklich fein sind (vergleiche das zum Beispiel mal mit dem Gewebe eines Staubsaugerbeutels, ist ja auch irgendwo ein Staubfilter) spielt das aber eher eine untergeordnete Rolle, denke ich.
 
Kann ich leider nicht besser Fotografieren deshalb habe ich ein Pfeil da markiert. Es ist halt eine Spalte und an der Stelle liegt der Staubfilter nicht 100% an dem Case an
 
Das ist Völlig normal und Designtechnisch so gewollt. Erkenne auf dem geposteten Bild nix ungewöhnliches.
Siehe Bild 15 vom Hersteller. Das war schon beim R5 so (was ich selber besitze) , beim R6 ist es ähnlich (das habe ich auch 1x mal verbaut beim bekannten) deswegen, so schätze ich, ist es auch beim R7 vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Zurück
Oben