Fractal Define R4 vs Zalman Z11

Gurkensaft

Ensign
Moin ihr .. ^^
Wollte mal fragen wie eure Meinungen zu diesen beiden Gehäusen sind .. was findet ihr besser bzw. was hat vor und nachteile ? wenn ihr das Fractal Define R4 besser findet würde ich noch 3 extra lüfter holen .. Wie sind die lautstärken von den gehäusen ? sind sie kühl ?

Define R4. Beim Z11 sind 2 kleine Lüfter pro Seitenteil sie nervig laut sind. Zudem ist Form und Licht Schnick Schnack. Beim Fractal Define R4 bekommt man ordentlich was geboten fürs Geld.

3 Lüfter extra für das R4? Wofür soll das gut sein?
Ich hab schon mehrere R4 verbaut und für mich das XL R2. Super Gehäuse. Aber weitere Lüfter erachte ich als sinnfrei. Die Verbauten lasse ich auch nur auf 5V oder wenn vom Mainboard gesteuert max. 50% laufen.

sind doch sonst nur 2 ?

Das Z11 ist bei mir 'out of order' da BlinkBlink und Panzergehäuse.

Das FD Define R4 kann man auch nur mit den beiden werksseitig gelieferten Lüftern betreiben und das im Hochsommer mit der @5V Stellung der Lüftersteuerung.. Da brauchts nicht noch weitere 3 Lüfter die das Gehäuse dann zu einem Flugzeughangar degradieren.

also reichen 2 lüfter ? :O
Hab angst das es zu warm wird ..

Kommt ganz drauf an was du verbaust, wenn du Quad Sli/Crossfire verwendest dann vielleicht schon. Bei einem normalen System sind 2-3 Lfter vollkommen ausreichend das es keinen Wärmestau gibt.

2 Lüfter reichen normalerweise. Kannst zur Not noch einen zusätzlichen 140er vorn dazupacken, hab ich bei dem R4 was ich hier noch hab auch.

Nimm ein anderes Netzteil in deiner Konfig (!)

Wieso ein anderes Netzteil ? nen Gold ?

Nee ein gescheites mit weniger Watt. Das hier

Beim L8 ist allein schon das CPU 8-Pin Kabel zu kurz un es hinten ums Mainboard rum nach oben zu führen

Ich würde das Be Quiet! Straight Power E9 480W nehmen. Ist auch modular und hat Gold. Kostet keine 10.- mehr als das was du da jetzt drin hast.
480W reichen für GTX 780 + 4770k.

Ok danke. :)

Zurück
Oben