Fractal Define R6 Power Button defekt

senior_1

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
23
Bei meinem Fractal Define R6 ist der Power Button defekt. Wenn ich es richtig sehe, ist eine kleine Plastiknase, die im innern den Schalter hält, abgebrochen, so dass der Schalter keinen Widerstand mehr bietet und nach hinten rutscht. Gibt es den Button irgendwo als Ersatzteil?
Danke!
 
Sag mal wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau jetzt das gleiche Problem mit dem Tower und der Edition habe? Werde morgen versuche mit der Hilfe von Kontaktspray und Multimeter einzugrenzen was hier los ist. Der Knopf rastet hörbar ein aber kein Signal / Überbrückung geht zum Mainboard. Letzteres funktioniert aber mit einem Schraubenzieher (Mainboard oder PSU ~ OK)
 
Nicht das gleiche Problem, denke ich.
Bei mir rastete der Schalter nicht mehr, es gab keinen Widerstand mehr.
Was man von aussen sieht, ist eigentlich nur ein Deckel zum Drücken (oder wie sagt man dem besser?), der eigentliche Schalter ist dahinter. Die Befestigung dieses Schalters ist bei mir abgebrochen, so dass er einfach nach unten abhaute.
Habe es geleimt, hält im Moment. Werde mit Fractal Kontakt aufnehmen für ein Ersatzteil.
 
Hey @senior_1 , ich konnte leider nichts mehr retten. Der Schalter löst selbst nach einer Reinigung nicht mehr aus. Habe dank dem Hinweis von @wuselsurfer Kontakt zu Fractal Design aufgenommen und gerade die Info erhalten, dass ich ein Ersatzteil (vermutlich das ganze IO Panel) bekomme.
 
Hi darkblue01
Meine provisorische Reparatur ist auch schon wieder am sich auflösen... habe auch ein Ticket eröffnet, hoffe, dass es auch eine Lösung gibt!
 
Mahlzeit @senior_1 habe gerade via Post vom Support den Button samt Anschlusskabel (also kein ganzes IO Panel) erhalten - passt wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick
Abgefahren, mein R5 hat auch seit etwa 2 Wochen das Problem das der Button zwar noch schaltet, aber nicht mehr wirklich federt. Man muss ihn ganz fest drücken, dann knackt es und er schaltet :D
 
Zurück
Oben