Mi9 bootet nicht (Power Button defekt?)

ph0be

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
809
Hi CBler,

bei einem kleinen Unfall mit Sturz auf das Mi9 in der Hosentasche, hat es anscheinend einen Defekt davongetragen. Das Handy sieht wie neu aus, aber ein kleiner Riss im Display machte dieses wohl unbrauchbar.

Ich habe das Display nun selbst erfolgreich wechseln können und beim Anstecken des USB-C-Kabels erscheint das "Mi mi.com" Logo und danach der Akkuladestand. Die Lade-LED leuchtet.

Wenn ich nun aber den Power Button drücke oder gedrückt halte, passiert leider rein gar nichts. Das Handy bootet nicht.

Am Notebook erhalte ich per "adb devices -l" immerhin eine Antwort, aber leider kann man mit einem unauthorized Device nichts anstellen.

Es scheint also mehr kaputt gegangen zu sein als nur das Display.

Habt ihr einen Tipp? Gibt es eine Möglichkeit das Gerät anderweitig zu starten? Was könnte sonst defekt sein, das man womöglich selbst reparieren könnte? Ich habe da keine Scheu mehr, denn das Gerät wäre so oder so verloren.

Danke im Voruas
ph0be
Ergänzung ()

Okay, sorry, aber es hat sich erledigt!
In den Teardown Videos konnten die Leute das neue Display immer direkt testen ohne das Gerät erst wieder zusammenbauen zu müssen. Das hat bei mir offensichtlich nicht funktioniert.

Ich habe nun alles bis auf das Backcover wieder zusammengebaut und siehe da, es bootet!!!

Falls jemand vor ähnlichem Problem steht, stolpert er/ sie vielleicht über mein ursprüngliches Problem. Helfe auch gerne per PN weiter.

Gruß und gute Nacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Hier noch die Links und Videos die mir bei der Reparatur geholfen haben:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Xiaomi+Mi+9+AMOLED+&+Digitizer+Replacement/125870?lang=en


Bei denen hier habe ich auch das neue Display bestellt:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Zurück
Oben