Fractal Design Core 500 Grafikkarte zu breit?

Lepoldrio

Cadet 1st Year
Hallo ich will einen Mini-ITX Pc zusammen bauen. Ich benutze:
i7 6700k
G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB
ASUS Z170I Pro Gaming
Enermax Liqmax II 240
MSI R9 390 Gaming 8g
und das Fractal Design Core 500. Jetzt hab ich aber ein Problem, meine Grafikkarte ist 4mm zu breit für das Gehäuse laut Beschreibung: Meine Graka: 277x129x51mm
Max Graka für Fractal Design core 500 310×145×47mm
Ich glaube (hoffe) das die Backplate diese 4mm mehr ausmachen denn das währe nicht schlimm. Es währe nur schlimm wenn diese 4mm zu breit für dei Gehäuse Wand währen.

Also frage ich mal in die Community ob mir jemand helfen kann oder vlt sogar ein ähnliches setup hat wie ich mit der Graka und dem Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Produktfotos ausgehend, wird das ne richtig enge Nummer ;)

msi-r9_390_gaming_8g-product_pictures-3d3.jpgfractal_design_core_500_bk_images_1326927506.jpg

Die Lösung : http://geizhals.de/asus-strix-r9390-dc3oc-8gd5-gaming-90yv08f0-m0na00-a1282721.html?hloc=at&hloc=de

Aber ich Persönlich würde deine Kartenvorstellung nicht verbauen. Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich eine Karte wählen die eine sehr geringe TDP hat da sich das ganze in dem kleinen Gehäuse sehr stark auf die Restlichen Komponenten überträgt, du wirst im Sommer ein Problem bekommen das ganze System zu kühlen , 100w mehr Verlustleistung zwischen z.b einer 980Gtx und der 390X in so einem kleinen Gehäuse sind schon extrem hinzu kommt das die wärme nicht nach außen geführt wird (großer anteil) sondern im Gehäuse verteilt. In diesem Fall wäre eine Referenzkühlung die bessere alternative.

lass dich wegen der kühlung nicht verrückt machen. auch in nem itx gehäuse kriegt man den rechner gekühlt. ich würde allerdings doch eher zu ner reinen 2 slot gpu greifen.

nen anderes problem wird das netzteil machen. wenn das zu lang ist hat die gpu eh keinen platz mehr und auch wenn es noch nicht zu lang ist wird es mit den kabeln echt eng.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich die Graka schon gekauft da sie in meinem alten pc steckt

Dann solltest du evtl. ein anderes Case in Betracht ziehen.

Zurück
Oben