Fractal Design Define 7: USB-C Port an Front funktioniert nicht

Zipfelklatscher

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
7.641
Ich habe heute ein MSI B550 Tomahawk mit einem Ryzen 7 3700X in das Define 7 eingebaut. Leider funktioniert der Front-Anschluss für USB-C nicht. Der Stecker auf dem Board passt nur in eine Richtung und wurde auch mit einem satten "Klack" angeschlossen.

Aber leider funktioniert kein Gerät am Front-USB-C. Die Geräte bekommen zwar eine Speisung, aber werden nicht erkannt. Am USB-C am IO-Shield des Board werden die Geräte sauber erkannt. Aber ich würde gerne den Front-USB-C nutzen wollen. Es gibt im BIOS keine Möglichkeit, den internen USB-C zu aktivieren oder deaktivieren. Scheinbar hat entweder das Kabel oder der Port am Gehäuse was weg. Die Buchse auf dem Board sieht normal aus, also keine abgebrochenen Kontakte oder so. Ich habe das ganze unter Windows 10 und Linux versucht.


Thema hat sich erledigt. Zwei der drei USB-C auf USB-C-Kabel, die ich hier habe, haben eine Macke. Nur noch Schrott heutzutage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben