Fractal Design Define R4, belüftung

Derenei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
265
Guten Morgen,...


Ich bin mir noch nicht sicher wie ich die Lüfter im Gehäuse platziere, oder ob ich noch welche dazu kaufen sollte.
Insgesamt sind zwei 140mm Lüfter mitgeliefert, einer an der Front und einer hinten. Den hinteren muss ich abmontieren da ich da meine Corsair H60 V2 installieren werde. Den abmontierten Lüfter würde ich dann am Gehäuse Boden einblasend installieren. Würde das so passen oder sollte ich eventuell auch noch Lüfter oben platzieren.

MFG,...

Alexander
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.780
hab das gehäuse selbst seit ein paar tagen und ein bisschen rumexperimentiert.

deckel und seiten würd ich zulassen, wenn deine h60 rausbläst. sollte die h60 reinblasen, dann einen lüfter in den deckel und 1 in die front. wenn du die auf 5v laufen lässt kannste auch 2 vorne reinpacken. es passt vorne übrigens ein be quiet silentwings 1 (nicht 2) rein, die sind noch n tacken besser als die mitgelieferten. die mitgelieferten kriegste für 3€ das stück bei ebay weg, nur so als tipp *g* wenn du kein silentfreak bist, kannste auch die mitgelieferten lassen. 2 lüfter vorne bringt eig. nur was wenn du die niedrig laufen lässt. bei 7v oder höher reicht auch einer, da die 14er schon genug druck erzeugen und im case massig platz ist.
 

rtechnobase

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
344
Top