Fractal Design Define XL 2?

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Hallo Markensturm team,
habt ihr irgendwelche Informationen zum Fractal Design Define XL 2?
Wollte mir eigentlich das Define XL kaufen aber die Methode die Kabel vom Netzteil durchzustecken macht mir angst.
Man muss seine Jabel ja 90° knicken damit es klappt :(
Da ich nicht weiß wie das "Ding" heißt habe ich es mal Markiert. ´

Und eine Dämmung für oben und unten wäre auch schön.
Kann dann von mir aus auch 150€ kosten, was immer noch sehr günstig wäre für das gebotene.

Grüße Molex

Brauchst keine Angst haben... das klappt wunderbar. Allerdings solltest du Kabelverlängerungen mit einplanen um alles schön sauber zu verlegen.

Die Dämmung oben und unten bringt leider nicht soooo viel. Das Bitumen der Dämmung vermindert die Schwingungen von großen Bauteilen wie den Seitenteilen. Boden und Deckel sind aber so "klein" das diese nicht wirklich schwingen.

Danke Benzer :)
Aber wnen ein XL 2 geplant ist, wovon ich mal ausgehe, hol ich mir lieber den.
Das Define XL ist ja schon seit 2011 erhältlich, bald rutschen wir ja ins Jahr 2013.
Ich hab mir dann gedacht jede 2 Jahre ein Neues. :)

Molex4pin schrieb:
Hallo Markensturm team,
habt ihr irgendwelche Informationen zum Fractal Design Define XL 2?

Hallo Molex,

wir dürfen leider nur über offiziell angekündigte Modelle Auskünfte erteilen.

Viele Grüße
Sven

Hehe, ich hatte vor einer Weile auch schon mal nach einem zweiten Define Mini gefragt, leider die gleiche Antwort ;) Hoffe,da kommt auch mal noch was in die Richtung.

Schön das Define XL2 wurde vorgestellt.
Alles schön nur gibt es einen für mich disqualifizierenden Grund das XL2 nicht zu kaufen.
Die Lüftersteuerung ist viel zu schlecht.
Maximal 3 Lüfter steuern ist auch ziemlich schwach für Big Tower Verhältnisse.
Warum kommen keine 6 Channel oder 8 Channel Lüftersteuerungen zum Einsatz?
8 HDDs sind etwas wenig für einen Big Tower, da bekommt das Define R4 die selbe Anzahl rein.
Dann fehlt mir noch dieser Metallrahmen der das Mainboard vom Netzteil trennt.
Zudem sehen die Silikoneingänge für die Kabel nicht so gut aus wie beim Define XL der ersten Generation.

Grüße BC2

Zuletzt bearbeitet:
Das XL2 ist eher nen gestrecktes R4. Das System aus dem XL wurde ja komplett über den Haufen geworfen.

Wenn dir das XL also mehr zusagt, dann hol dir das doch. Nur weil es älter ist, ist es ja net schlechter geworden.

Zurück
Oben