Nein bei deiner Hausverteilung ist das Netzteil die 3 Adern mit 60A Sicherung die von draußen in den Keller eingeführt werden, die sind also abgesichert und solange die angeschlossenen Verbrauchen keine 60 A ziehen auch alles ok. Der Verbraucher schaltet sich auf die Phasen wie benötigt in der Hausverteilung und mus das absichern was er benutzt. Problem im Strom Bereich würde Niemand auf die Idee kommen 6x 1,5er Adern an so eine Stromschiene zu klemmen weil seine 30A Unterschaltung natürlich eine einzelne 1,5er Ader zum Leuchten bringen würde.HageBen schrieb:Eben.
Die Quelle muss das (was das abgehende Kabel / die Adern abkönnen) absichern. In deiner Unterverteilung kannst so hoch absichern wie du willst. Bevor die Zuleitung zu der überfordert wird, wird die Unterverteilung einfach kurzerhand von der vorgelagerten Verteilung komplett ausgesichert. Und die Unterverteilung gibt wiederum nur raus was deren ausgehende Kabel können.
Die Quelle ist schlicht Dumm sie kann 1000Watt abgeben und das ist was von ihr verlangt wird. Daher gibt es Spezifikationen wie diese Abgegriffen werden dürfen eine Brücke zwischen allen 12V Ausgängen zu bauen und dann daran eine 16agw Ader anschließen ist verboten NVIDA macht genau das.