Fractal Design Lumen S36 RGB

U

unins002

Gast
Hallo,

ich möchte mir die Fractal Design Lumen S36 RGB zulegen und hätte eine Frage zur optimalen Positionierung des Radiators.

In der Pumpe selbst sollte sich ja keine Luft ansammeln, wodurch eine Montage des Radiators oben im Deckel ausfällt. Eine Montage unten im Boden dürfte auch wegfallen da die Luft sich im Kühlkörper des Prozessor sammeln könnte und da würde die Kühlleistung darunter leiden, richtig?

Rein theoretisch dürfte also eine Montage vorne/seitlich das beste sein, aber mit Pumpe nach unten, aber so, dass das obere Ende des Radiators höher als der Kühlblock des Prozessors ist, richtig?

Sprich so (nach links und rechts halt versetzt):
Oberes Ende des Radiators
Kühlkörper
Pumpe
Schlauchausgänge mit unterem Ende vom Radiator

Oder habe ich einen Denkfehler?


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben