Nicht selten bei E-Gitarren und Bässen zbs.Bandyto85 schrieb:Wie bereits gesagt wurde, wozu Holz als Material nutzen, wenn es durch Lack/Farbe/Sonstiges nicht wie Holz aussieht?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht selten bei E-Gitarren und Bässen zbs.Bandyto85 schrieb:Wie bereits gesagt wurde, wozu Holz als Material nutzen, wenn es durch Lack/Farbe/Sonstiges nicht wie Holz aussieht?
Naja, das kann ich so bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe an der Front statt dessen drei günstige 120er von Thermalright eingebaut. Die sind auch bei höherer Drehzahl (bis ca. 900 RPM) noch sehr leise und darunter unhörbar (Sitzabstand ca. 70cm).MaverickM schrieb:Die Aspect Lüfter sind gute Lüfter. Das Problem liegt an der Front des North in Kombination mit diesen Lüftern. In meinem Era 2 kann ich die deutlich weiter aufdrehen ohne sie überhaupt wahr zu nehmen und selbst danach haben sie keine unangenehmen Lüftergeräusche.
Laufwerks-LED finde ich in Zeiten von SSDs überflüssig. Die LED bringt da meiner Meinung nach keinen Erkenntnisgewinn mehr. Unter Windows würde sie außerdem fast dauerhaft blinken, weil fast ständig irgendwas gelesen/geschrieben wird, auch wenn es nur sehr geringe Datenraten sind.joextra schrieb:Was mir an den neuen Gehäusen von Fractal nicht gefällt ist, das die auf Resetschalter und zusätzliche LED fürs Laufwerk verzichten.
Ich brauche gar keine Top-Lüfter. "Gute" reichen mir schon völlig aus. Bisher habe ich mit denen von Arctic und (für mich völlig überraschend) von Thermalright sehr gute Erfahrungen gemacht. Letzter gibt es dabei in unzähligen Designs und die sind spottbillig.lWllMl schrieb:lejared: gab es denn jemals gehäuse mit toplüftern?
Also, bei mir blinkt die LED nicht dauerhaft. Ist jedenfalls nicht anders als in HDD Zeiten.lejared schrieb:Laufwerks-LED finde ich in Zeiten von SSDs überflüssig. Die LED bringt da meiner Meinung nach keinen Erkenntnisgewinn mehr. Unter Windows würde sie außerdem fast dauerhaft blinken, weil fast ständig irgendwas gelesen/geschrieben wird, auch wenn es nur sehr geringe Datenraten sind.
Zu Zeiten von HDDs war die LED noch sinnvoll, weil die blinkende LED bei Plattenaktivität ein Indikator dafür war, warum das System gerade in Stocken gerädt oder scheinbar inaktiv ist (weil es auf die Daten der langsamen Platte wartet).
Und einen Reset-Schalter braucht man ja nun wirklich auch nicht mehr. Ich wüsste nicht, wann mein System sich das letzte Mal so aufgehängt hatte, dass ich den hätte drücken müssen. Das dürfte in den 90ern das letzte Mal gewesen sein. Und selbst wenn, kann man einfach den Power Button gedrückt halten, bis das System ausgeht. Ist praktsch dasselbe. Auf den Knopf kann ich daher wirklich gut verzichten.
CDLABSRadonP... schrieb:Ist halt trotzdem immernoch Verschwendung, wenn sie schlicht nicht gebraucht werden.
lejared schrieb:Naja, das kann ich so bei mir nicht nachvollziehen.
Schade, ich find ein komplett solides hätte bei dem Case am meisten hergemacht. Aber Löchrig ist (zum. für den Airflow) auch gutWo bin ich hier schrieb:Glas oder löchrig.
Ich habe mich wohl zu knapp ausgedrückt, passe den vorherigen Beitrag entsprechend an:MaverickM schrieb:Dann plant man sie halt einfach ein? Da sind drei Lüfter mit drin, soweit ich sehe... Reicht vollkommen aus. AIO oder Luftkühler noch dazu und fertig. Wenn man möchte, kann man noch einen Exhaust Fan verbauen, aber das dürfte gar nicht notwendig sein. Überdruck regelt. RGB Lüfter packt sich ja hoffentlich niemand in dieses schöne Gehäuse.![]()
Wenn ich mich recht entsinne performen die Momentum Lüfter besser. Vielleicht nicht bei jedem Anwendungsfall aber insgesamr sind die meine ich besser.CDLABSRadonP... schrieb:Nicht gebraucht werden, weil zum Beispiel noch einige A12x25er „G1“ oder gar A12/14er G2 vorhanden sind und diese natürlich weitergenutzt werden
ThePud schrieb:ich wünschte mir manchmal mehr Platz im Gehäuse