News Fractal Design Pop: Neue Einstiegs-Gehäuse-Serie in 3 Größen und 3 Versionen

Windell schrieb:
... ist es möglich die Lüfter per Steuerung zu steuern und gleichzeitig aber übers Mainboard die RGB Regelung?
Ja, das ich möglich. Die Lüfter haben die 3-PIN ARGB Stecker, die du wahlweise am RGB-Controller (rechte Seite, vorne oben) anschließen oder selbige auf den passenden Header am Mainboard stecken und dort drüber nutzen/steuern kannst.

Die Lüftersteuerrung, welche du unten ober/unterhalb deines Laufwerk montieren möchtest, diese darf dann auf Grund des vorhandenen Platzangebotes keine Drehregler haben. - Bitte daran denken.
Alternative wäre etwas in Richtung Aquacomputer Quadro/Octo, worüber du die Lüfter als auch ARGB steuern kannst. - Passende Kabel und Adapter von RGBpx>ARGB findest du u.a. bei Aquatuning im Shop.
 
Midnight Sun schrieb:
Die Lüftersteuerrung, welche du unten ober/unterhalb deines Laufwerk montieren möchtest, diese darf dann auf Grund des vorhandenen Platzangebotes keine Drehregler haben. - Bitte daran denken.
Alternative wäre etwas in Richtung Aquacomputer Quadro/Octo, worüber du die Lüfter als auch ARGB steuern kannst. - Passende Kabel und Adapter von RGBpx>ARGB findest du u.a. bei Aquatuning im Shop.

Mist...dann klappts wohl leider nicht. Hatte nämlich zu Hause noch eine Lamptron FC5 V2 Lüftersteuerung die ich dann benutzen wollte.

Dann werde ich es so machen, das ich die vorderen 2, die oberen 2 und den hinteren Lüfter zsm mit den 2 CPU Lüftern zsm steuere.
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalBlizzard schrieb:
Wer also auch mit einem mATX Mainboard und einer Grafiklänge von 37cm klarkommt, der ist mit dem MINI AIR perfekt aufgestellt, das kann richtig was
Besten Dank für die Bilder und die Infos. Das Pop Mini sieht fantastisch aus!

Ich bin gerade dabei mir einen PC (v.a. für die Hobby-Musik-Produktion) zusammenzustellen (siehe PC bis 1500 Euro für Musik-Aufnahmen). Ich würde gerne einen i7-12700 auf einem Gigabyte B660M Gaming X AX DDR4 betreiben, Grafikkarte irgendwas Low-End mäßiges. Die CPU würde also v.a. beim Aufnehmen und Echtzeit-Bearbeiten mehrere Audiospuren gefordert werden.
Leider kickt der Neurotizismus und ich kann mich einfach nicht zwischen Pop Mini Air und Pop Mini Silent entscheiden.
Einerseits hätte ich so gerne die RGB-Version des Gehäuses, weil sie einfach so cool aussieht, aber RGB gibt es nur als Air.
Andrerseits möchte ich es sehr leise haben, das wäre eher das Silent. Wobei (siehe z.B. in meinen alten Thread) einige User argumentieren, dass das Air leiser wäre, weil durch den besseren Luftstrom die Lüfter leiser drehen würden. Allerdings bin ich total empfindlich gegenüber coil-whine und komischen Fiep- und Pfeif-Tönen, die wahrscheinlich beim Silent sicher besser gedämpft werden als beim Air.
Wie ist da eure Erfahrung? Das Air würde doch bzgl. coil-whine und pfeifen anfälliger sein, oder?
Hättet ihr noch einen Tip für die Entscheidung zwischen Air und Silent?
Ich könnte dich das Silent nehmen, und die RGB-Lüfter vom Air nachrüsten. Aber dann habe ich keine RGB-Steuerung, oder? Oh je...😵
Bin für jeden Tip dankbar.
 
@mark_rock Da streiten sich die Geister was denn nun wirklich besser ist.

Beim Air hast du eben einen guten Luftstrom und die Lüfter können dann langsamer laufen,die Komponenten sind kühler.

Beim Silent haste eben eine bessere Geräuschdämmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mark_rock
Danke, Windell.
Die RGB-Steuerung vom Pop Air im Pop Silent nachrüsten hat noch keiner versucht, oder? Was ich bisher gelesen habe, ist sie auch nicht einzeln erhältlich.
 
Hier mal 2 Bilder zum Gehäuse, bin sehr zufrieden :)

Und gerade schau ich eine Bluray mit meinem eingebauten Laufwerk. :D
 

Anhänge

  • IMG_20230114_164341.jpg
    IMG_20230114_164341.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20230114_164348.jpg
    IMG_20230114_164348.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: mark_rock
@Windell schön :) hab auch das schwarze mit Scheibe aber kein rgb/Licht innen. Im Nachhinein fehlt was :D Willste den Schutz außen an der Scheibe nicht abziehen?
 
@butterhase Gibts die schwarze Version mit Scheibe nicht nur mit den RGB Lüftern? Oder meintest du mit "kein rgb" das du keine Komponenten hast die das anbieten?

RGB finde ich schön,je nach Lust und Laune kann man ne beliebige Farbe einstellen oder auch einfach mal alles ausschalten.

Die Schutzfolie lass ich noch dran bis ich mit dem Case umgezogen bin und dieser dann ggf. aufm Tisch steht, möchte da keine Kratzer drauf. :D

Meine Lüfterkonfig sieht wie folgt aus:

Vorne 2 120er reinblasend,oben 2 140er rausblasend,hinten 1 120er rausblasend. Dazu die Lüfter vom Kühler.

Meine Idle Temps gerade beim Surfen,Videos schauen etc sind CPU: 34,5 Grad und GPU: 42 Grad.
Und der PC ist flüsterleise. Ich höre garnix selbst wenn ich die Lautsprecher aus hab.:

Beim Zocken und gleichzetigem Videos schauen, der PC ist weiterhin angenehm leise:

CPU/GPU: 74-75 Grad


Für Alle die sich für das Gehäuse interessieren, lasst euch nicht von den Aussagen wie
Wirst unter Gaming Last keine 60Grad mehr erreichen, im Idle um die 40Grad , wenn alles passt, Ludtereinstellung und Gehäuse sowie gute WLP
beeinflussen.

Selbst wenn man alles perfektioniert,das machen keine 14-15 Grad Differenz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mark_rock
Darf ich fragen was bei dir der Grund war das du dir das Gehäuse geholt hast? Und wie findest du es bisher?
 
Zurück
Oben