News Fractal Design Pop: Neue Einstiegs-Gehäuse-Serie in 3 Größen und 3 Versionen

Schon sehr Antec NX410 like das gute Stück
 
Gefällt mir gut, gerade auch das Mini- könnte mein FD Define Nano ablösen, darin ist es meiner GraKa ganz schön eng.
 
Ich muss aber nicht verstehen, warum nicht 140mm ab Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, acty, c9hris und eine weitere Person
Haette mir schon laengst mal ein Fractal geholt, da mich die Qualitaet anspricht.

Das Problem, auch hier, und bei allen Gehaeusen:

zu wenige LW-Schaechte, zu wenig extern, zu wenig intern - und zwar VIEL zu wenige!

Ich benoetige ein kleinstmoegliches Gehaeuse mit maximal moeglichen LW-Schaechten (ext. mind. 4 5,25 u. 1x3,5 // int. mind. 4x 3,5 u. 2x2,5)

Wegen hier angebotenen 2x 5,25 extern und 2x 2,5" intern kaufe ich garantiert kein Gehaeuse - das liegt bei mir nackig auf dem Tisch...
;) zumindest fast *g
 
Mal wieder nur 1 Gehäuselüfter der die Grafikkarte mit Frischluft versorgt.
Also für GTX1630 gerade so zu empfehlen ojne Boost Takt Verlust. :heilig:
 
sieht ok aus - aber auch nicht mehr.
bis letztes jahr wäre fehlendes usb-c kein großes ding gewesen, aber im jahr 2022 ist das deplaziert.

ist ok.
 
Mein Fractal Meshify ist vor kurzem beim Filter säubern gebrochen, so dass die Front immer rausfällt. Ich habe den Filter binnen 2,5 Jahren maximal 5x gereinigt. Ich glaube daher wird das Nächste ein Phateks Evolv X werden, das ist für mich irgendwie immer noch das Nonplusultra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Formfaktor vom ITX/MATX ist interessant wenn auch oben keine AIO hinpasst. Was ich aus der ganzen Serie nicht kapiere ist der ausziehbare Aschenbecher in der Front xD
 
Biedermeyer schrieb:
Ich benoetige ein kleinstmoegliches Gehaeuse mit maximal moeglichen LW-Schaechten (ext. mind. 4 5,25 u. 1x3,5 // int. mind. 4x 3,5 u. 2x2,5)
Das ist aber auch schon ne ziemliche Nische.

Ich meine, wie viele Gehäuse gibt es schon mit mindestens 2x 5,25" extern, was kein klassischer Bigtower ist und auch kein billiger Dünnblechkasten?

Hier ist gerade eines davon neu aufgepoppt. Und gesellt sich zu seiner kleinen Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_
Richtig schnieke, viele verschiedene Größen- und Farbmöglichkeiten und sogar externe 5,25"er - für mich ein Träumchen :)

Edit: Sehe gerade, dass es die gefärbten Mainboardtrays nur beim Standard gibt, das Mini wieder nur in schwarz und weiß. Schade, damit wohl wieder aus der engeren Wahl :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_ und Raptor85
besseresmorgen schrieb:
Bei einem Gehäuse für 80€ - 100€ lässt man aus Kostengründen den USB-C Anschluss weg?
Finde ich auch Käse. Aber man muss bedenken, dass es sich um ein Markengehäuse handelt und vergleichbare Gehäuse aktuell auch eher 100€+- kosten (4000d und P400 fallen mir da z.b. ein).
 
Biedermeyer schrieb:
Ich benoetige ein kleinstmoegliches Gehaeuse mit maximal moeglichen LW-Schaechten (ext. mind. 4 5,25 u. 1x3,5 // int. mind. 4x 3,5 u. 2x2,5)

Das suchen aber außer dir nicht so viele... Schonmal über ein NAS nachgedacht?
 
Das Mini ist nice.
Was mir bei den modernen Gehäusen jedoch meist fehlt ist wenigstens 1 5,25“ externer Schacht für zb Wechselrahmen oder dergleichen.
 
@Obreien
Du hast bei allen Ablegern der Pop-Serie sogar 2 externe 5,25"-Schächte
 
Obreien schrieb:
Das Mini ist nice.
Was mir bei den modernen Gehäusen jedoch meist fehlt ist wenigstens 1 5,25“ externer Schacht für zb Wechselrahmen oder dergleichen.

Nimm' den Artikel und das Specsheet des Pop Air nochmal ganz genau unter die Lupe :D
 
mir gefällt das gehäuse... glaub mit dem XL baue ich was :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Kein Problem :) Ich finde das Feature tatsächlich selbst sehr gut umgesetzt. Wer's braucht, hat jetzt eine brauchbare Alternative mehr, die zudem nicht auf ein eher altbackenes Tooling setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit und Gray_
wenns das Pop Silent XL nun auch noch in weiß geben würde, wärs ein Träumchen
 
Zurück
Oben