Fractal Design Torrent Abstandshalter frage

Cyc70n

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
16
Hi ,
Ich bin nach 13 Jahren wieder ein System an zusammenbauen ich habe das Fractal Design Torrent und als Mainboard das Asrock Steal Legend x760e gewählt. Ich war ganz überrascht wie bequem der Zusammenbau bis jetzt war , bis auf einen Abstandshalter waren alle anderen im Gehäuse vorinstalliert. Je nach Formfaktor den das Mainboard hat sind die Löcher sogar Makiert.
Was mich jetzt irritiert ist das der Zentrale Abstandshalter verkehrt herum fest im Gehäuse montiert ist das Gewinde zeigt Richtung Board. Ist der nur zur Zentrierung gedacht ? Bei meinem Bord hat der M2 Kühler extra ein Loch für diese Schraube , auserdem liegt das Loch direkt an der Grafikkarte . Sollte man da nicht etwas fest schrauben anstatt nur stecken. Ich konnte jetzt sowas wie eine Mutter die man da drauf dreht auch nicht finden.
Hoffe ich habe mein problem halbwegs verständlich rübergebracht. Ich kann mich an sowas nicht errinnern.
 
Habe ich auch beim letzten Gehäuse so vorgefunden Corsair 7000D. Einfach so lassen ist das beste.;)
 
Habe grade im 4 Video zum Thema Mainboard einbau endlich was gefunden.
"Ein Stift in der Mitte der dem Mainboard beim einrasten hilft damit die Schraublöcher stimmen. "
Damit dürfte mein "Problem" gemeint sein.
Wollte bei dem hohen Gewicht der Graka , und der Lage des Stifts auf nur auf Nummer sicher gehen.
Warum der M2 Kühler ein Loch hat wenn man nix schrauben soll ? KA
Ich mach für heute mal Schluß , und geh ins Bett.
Wenn nicht noch jemand Einspruch einlegt, mach ich den Zusammenbau morgen komplett.
Danke auch für die Antworten :)
 
Zurück
Oben