Fractal R4 unteren HDD Käfig entfernen

Tambay

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
948
Guten Morgen,

ich habe das Fractal R4 in der PCGH-Edition und habe dort den unteren HDD-Käfig ausgebaut, um die Festplatte vernünftig zu entkoppeln. In den mittleren Käfig sollten meine 2x SSD´s rein.

Leider wird der mittlere Käfig, wenn man vor dem Rechner steht, nur von der linken Seite verschraubt. Die rechte Seite liegt eigentlich auf dem unteren Käfig.
Das ist nun natürlich blöd, wo es den unteren Käfig gar nicht mehr gibt. Da hängt die rechte Seite einfach etwas nach unten.

Wieso konnte man dort nicht einfach auch eine Schraube plazieren? Wenn man schon die Möglichkeit anbietet, den unteren Käfig zu entfernen.
Oder gibt es da irgendeine andere Lösung, die ich übersehen habe?
Ansonsten wäre das mein Verbesserungsvorschlag für das R5 :p

Danke!
 
Hallo Tambay,

Diese Option ist leider nicht vorgesehen.

Es gibt die Möglichkeit den mittleren Käfig zu entfernen oder halt den Mittleren + den unteren.

Nur den Unteren Käfig zu entfernen ist so nicht vorgesehen. Aber du kannst deine beiden SSD Platten auf die Rückseite des Mainboard Trägers schrauben. Somit benötigst du keinen Käfig mehr.
 
Nabend,

ja, so hab ich es auch gemacht :)

Ich hätts aber praktisch gefunden, wenn das möglich gewesen wäre. Dafür hätte man ja den mittleren Käfig oben nur auch an der anderen Seite festschrauben müssen. Also eigentlich kein großer Akt.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau, ansonsten passt einfach alles bei dem Gehäuse!
Und wer überlange Grafikkarten hat, der wird eh auch den mittleren Käfig ausbauen :p
 
Zurück
Oben