R4 unteren Käfig entfernen

franzl88

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
76
Hallo,

ich würde gern bei meinem R4 den unteren Festplatten-Käfig auch ausbauen, nicht nur den oberen, weil ich den Platz für die Laufwerke nicht brauche und der untere Käfig den Luftfluss vom unteren Front-Lüfter stark behindert. Soweit ich das sehe, ist der Käfig nur mit vier Kreuzschlitz-Schrauben am Gehäuse-Boden festgemacht, die Schrauben bekomme ich aber nicht los, allzuviel Gewalt will ich nicht anwenden. Die Köpfe der Schrauben sind auf der Außenseite des Gehäuse-Bodens, die Schrauben sind auf der Innenseite des Gehäuses nicht mit Muttern arretiert, das Gewinde ragt nackt ein Stückchen in das Gehäuse-Innere herein. Sind wohl irgendie anders festgemacht, hat damit jemand Erfahrung?

Gruß
 

bull3t

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
833
Einfach die Vier kleinen Schrauben von unten Lockerdrehen.
Habe Ich bei mir auch so gemacht;)
 

franzl88

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
76
Das hab ich bei mir natürlich auch sofort probiert, scheint bei mir mit vertretbarem Krafteinsatz nicht zu gehen. Keine Ahnung, auf welche Art die Schrauben so fest sitzen, deshalb frage ich ja.
 

bull3t

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
833
Kann sein das sie für dich "so fest" sitzen, da vielleicht die Gewinde in deinem Gehäuse nicht ganz Perfekt geschnitten sind.
Benutz einen normalen Kreuzschlitzschraubendreher und alles wird gut. Du machst da nix kaputt ;-)
 

MS Patrick

Markensturm.com Support
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
499
Die gehen schon raus. Mut zur Lücke.

Bitte mit Kraft und ohne Gewallt.

Keine Angst ich bin bei dir. Ich kenne jemanden beim Support des Herstellers :D
:mussweg:

Mach mal und berichte.
 
Top