Notiz fraenk: Mobilfunktarif erhält 5G mit 25-Mbit-Einschränkung

@Falc410 und @Rickmer konnte eben per service chat aus der app auslandsnummern freischalten lassen. hat 2min gedauert und absolut reibungslos. 5g ist auch schon aktiv. damit für mich unschlagbar
Ergänzung ()

@calippo fyi
Ergänzung ()

@SSD960 fyi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Falc410 und calippo
Ja leider kann man weiterhin nicht im Ausland SMS empfangen - also vielleicht jetzt im EU-Ausland aber das war es schon.
Habe bei diesem 4Bro Flex oder wie auch immer angefragt - der Support war aber wenig hilfreich. FAQ kann man nur in der App einsehen, dort werden ein paar nicht EU-Länder genannt aber ob man in denen SMS empfangen kann oder nicht, steht nicht dabei.

Ist halt super nervig da ich oft an Internationalen Flughäfen bin und dort sehr häufig das WLAN über eine SMS Auth freigeschaltet. Ohne SMS Empfang kein WLAN. Und natürlich gibt es auch noch ein paar Banken etc. die nur SMS als 2. Faktor anbieten.
 
Falc410 schrieb:
Ist halt super nervig da ich oft an Internationalen Flughäfen bin und dort sehr häufig das WLAN über eine SMS Auth freigeschaltet. Ohne SMS Empfang kein WLAN. Und natürlich gibt es auch noch ein paar Banken etc. die nur SMS als 2. Faktor anbieten.
ok das ist natürlich nervig. Keine ahnung ob das jetzt geht oder nicht. Mir gings primär darum Auländische Nummern anrufen zu können
 
Hi, bin auch schob knapp 2 Jahre bei Fraenk und sehr zufrieden insbesondere für den Skiurlaub in der Schweiz ist Fraenk geeignet.
Falls jemand einen Werbcode brauch für 2 GB zusätzliches Datenvolumen kann er mich gerne per PN anschreiben.

Viele Grüße
Saucler
 
Incanus schrieb:
Da das Netz der Telekom verwendet wird und dort Privatkunden derzeit noch kein 5G Sa bekommen können, wohl eher nicht.

Wie meinst Du das? In ferner Zukunft? Dieses Jahr oder ob nach der Umstellung nur noch das 5G-Netz genutzt werden kann? Letzteres trifft nicht zu.
Danke! Habe das jetzt mal für mich gestestet. Geht beides noch.
Zudem frisst 5G den Akku meines iPhone 12 Pro unsäglich schnell weg. Ich fahre derzeit täglich eine neue Strecke mit dem Auto. Mit LTE verbrauche ich inkl GPS 11% vom Akku - und mit 5G satte 20%...
Lohnt sich kaum, ich bleibe bei LTE so lange es geht.
 
Wie hast Du den Modus denn eingestellt? 5G automatisch oder 5G aktiviert?
 
Sim.de
ist mit max. 50 Mbit/s besser. Ist zwar O2 Netz aber dafür gibt es auch 25GB für 9,99 EUR.
Man bekommt also wesentlich mehr für sein Geld als bei Fraenk. Fraenk ist daher nur ratsam, wenn man ein schlechtes O2 Netz in seiner Gegend hat.
 
Ganjafield schrieb:
Man bekommt also wesentlich mehr für sein Geld als bei Fraenk.
Auslegungssache. Das Telekom Netz ist halt schon deutlich überlegen, mir ist die Netzabdeckung viel wichtiger als die Frage ob bei 25 oder 50mbit limitiert wird - ob du deine 25GB Monatsvolumen jetzt in 1 oder 2 Stunden durchbringen kannst machts nicht fett.
Mir ist es da wichtiger bei Ausflügen, auf der AB, im Zug usw immer möglichst gutes Netz zu haben.

Davon abgesehen kann ich aktuell nicht meckern was P/L angeht.
Screenshot_20240308-140633.png
 
Von fraenk kam jetzt die Info dass Mitte Mai die Auslandstelefonie freischaltbar wird:

mit fraenk ins EU-Ausland telefonieren und SMSn?!
GEHT – ab Mitte Mai in der fraenk App aktivierbar!

Was kostet die EU-Auslandstelefonie?
  • pro Min. 0,20 € / pro SMS 0,05 € ins EU-Ausland.
  • volle Kontrolle - flexibel ein- und ausschalten.

Wie das geht?
Einfach die EU-Auslandstelefonie in der fraenk App unter
Tarif anpassen aktivieren. Angefallene Kosten durch die EU⁠-⁠Auslandstelefonie findest du auf deiner nächsten Rechnung in der fraenk App.

Zusätzliche Infos findest du in unseren FAQs
 
Ganjafield schrieb:
Sim.de
ist mit max. 50 Mbit/s besser. Ist zwar O2 Netz aber dafür gibt es auch 25GB für 9,99 EUR.
Man bekommt also wesentlich mehr für sein Geld als bei Fraenk. Fraenk ist daher nur ratsam, wenn man ein schlechtes O2 Netz in seiner Gegend hat.
Ob 25 Mbit oder 50 Mbit sind mir am handy relativ egal. Hat sim.de auch Roaming in der Schweiz und UK? Sind ausserdem ALLE Varianten extra Dinge abzurechnen geblockt? Ein sehr gutes Argument bei Fraenk ist, dass du nicht aus versehen etwas buchen kannst/etwas abgerechnet wird, wenn du es nicht in der App tust. Gibt also keine kostenfalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: santander
Zurück
Oben