News fraenk: Rufnummernmitnahme auf eSIM jetzt auch für iPhones

Mist,
Multisim geht nur bei den großen Anbietern
 
Dr. McCoy schrieb:
Nun ja, wo gibt es denn alternativ im Telekom-Netz noch 5 GB (mit Code sogar 6 GB) für 10 Euro monatlich kündbar?

Bei High Mobile gibt’s aktuell 15GB im Telekom-Netz (50/25) für 12,29€ pro Monat nach Abzug von 60€ Cashback. Dafür allerdings nicht monatlich kündbar. Mit nem kleinen Umweg über nen Gutschein sogar für 11,31€.
 
Bart1 schrieb:
naja, ich würde anders herum fragen: was sind denn die Vorteile im Moment?
Nachteile sind jedenfalls: Es ist einmaliger Aktivierungscode erforderlich und die Esim ist Gerätegebunden. Dazu funktioniert sie nur mit bestimmten Geräten.
Möchte ich das Telefon wechseln, muss ich einen neuen Code beantragen, und sicherstellen, dass das neue Esim unterstützt.
Bei ner physischen Sim stecke ich die um, fertig.
 
n8mahr schrieb:
naja, ich würde anders herum fragen: was sind denn die Vorteile im Moment?
naja, ich habe gerade gegen Mitternacht mein neues iPad mit Mobilfunk eingerichtet.
Die eSIM (in meinem Fall von O2) habe ich während der Einrichtung per App bestellt, den QR-Code nach 2 Minuten erhalten und weitere 2 Minuten später installiert und aktiviert.
Kein langwieriges voraus planen und Bestellen einer zusätzlichen physischen SIM.
Genauso schnell könnte man auch die gesperrte SIM eines verlorenen/gestohlenen Telefons ersetzen. Man wäre innerhalb kürzester Zeit (je nachdem wie schnell an ein Ersatztelefon kommt) wieder erreichbar.
letztendlich ist der Vorteil einer eSIM dort, wo man sonst tagelang auf den Versand einer physischen SIM warten muss..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, GBi und n8mahr
snickii schrieb:
Hab schon mehrere Links hier gepostet, einfach mal ab und zu bei mydealz schauen.

Dann ist das eigentliche Angebot aber prinzipiell nicht „ziemlich schlecht“ (deine Aussage), wenn man als Alternative krampfhaft auf mydealz schauen muss 😂

Der Preis ist für das Netz sogar ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
mTw|Marco schrieb:
Dann ist das eigentliche Angebot aber prinzipiell nicht „ziemlich schlecht“ (deine Aussage), wenn man als Alternative krampfhaft auf mydealz schauen muss 😂
Schau dort mal etwas aktiv, da kommen jede Woche mehrere Mobilfunk Dealz die besser sind.
50GB Telekom LTE 23€ / Monat zb.

Da muss man nicht krampfhaft schauen, fast jeder Mobilfunk Deal ist besser als das hier.
 
Glaube ich dir alles, dass es immer wieder diese Deals gibt. Aber sind eben random Deals, somit solltest du differenzieren.

Ändert nichts daran an dass das reguläre Angebot in Anbetracht des Markts nicht „ziemlich schlecht“ ist…

worauf dich hier ja schon einige Leute aufmerksam gemacht haben 😉
 
snickii schrieb:
, einfach mal ab und zu bei mydealz schauen.
also da habe ich tatsächlich bessere Angebote gefunden, auch wenn die teilweise halt schon ausgelaufen sind.

Aber es handelt sich um diese „da muss der Mond zweifinger breit über den Horizont stehen“ Angebote.

Hier einen Code eingeben, da eine Rechnung hoch laden, dann unter 27 sein, am besten noch studieren, seine Nummer mit nehmen ach und noch den Stromanbieter wechseln.

Mir ist das zu viel gemache, will einfach einen einfaches reguläres Angebot / Anbieter ohne hin und her.
Ggf. Bin ich da auch zu unflexibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und devastor
Ich habe einen Klick gemacht, meine Daten bei Media Markt eingegeben, Nummer portiert und zahle nun 10€ für 14GB im Telekom Netz. Easy.

Es ist ja auch völlig Ok wenn das hier für euch ausreicht und ihr damit zufrieden seid. Man muss auch nicht immer nach dem letzten GB und dem letzten Euro suchen. Ich mach das halt schon seit Jahren so und bei mir ist das auch eher immer Zufall.

5GB wären mir aber auch zu wenig. Bräuchte so 8-10GB mindestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Du hast immer noch nicht verstanden worum es grad geht:

Deine Aussage, dass das Angebot ziemlich schlecht ist, war und ist in Anbetracht der regulären Angebote auf dem Markt einfach falsch.


Persönliche Präferenzen wer wie viel GB benötigt haben mit o.g. Sache null zu tun (ich selbst habe z.B. auch einen billigen 20GB Tarif bei einem Vodafone-Reseller). Aber darum ging es nie.
 
snickii schrieb:
Ist das Werbung für den Anbieter? Ziemlich schlechter Tarif, 10€ für 5GB.
was schlagst Du vor? 10€ für 20GB und O2 Netz? :D :D Das ist gleichzustellen wie ohne Internet. :D D1 und D2 Netze kosten eben mehr, dafür har man überall Internet und Top Empfang.
 
Es gibt immer wieder Angebote von den Resellern, bei denen man pro GB ca. 1€ bezahlt.
Welches Netz für einen persönlich sinnvoller ist, würde ich immer vom eigenen Standort abhängig machen, generelle Aussagen über die Netzqualität sind inzwischen einfach überholt.
 
mTw|Marco schrieb:
Deine Aussage, dass das Angebot ziemlich schlecht ist, war und ist in Anbetracht der regulären Angebote auf dem Markt einfach falsch.
Nö, es kommen ständig neue Angebote, das sind für mich die regulären ANGEBOTE.
Das hier ist ein Standard Tarif und kein Angebot. Das ist ok für ein Standard Tarif aber nicht überragend

Und was meine persönlichen Referenz angeht brauchst nicht drauf antworten, das war nur eine Begründung weshalb das für MICH sowieso nix ist

Aber wenn du unbedingt Recht haben möchtest... Ja, du hast recht xD

@Gaspedal schau dir mal paar Beiträge an dann weißt du welche Tarife besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Ohne Flat bzw. mit nur wenigen "Grund"-MB/Tag bezahlt man 0,29 Cent/Tag, dafür kann man immer noch unbegrenzt telefonieren, SMSen und öpnv-Fahrkarten buchen sowie Whatsappen <--( wenn man nicht gerade Videos/Bilder automatisch runterladen lässt). Das wären dann 8,70 € für 30 Tage für eine Allnet-Flat.
Für 9€ bekommt man halt z.B. bei winSIM (oder einem anderen Drillisch-Anbieter, wie PremiumSIM usw. - gib bei einem davon eigentlich immer ein passendes Angebot) eine 9GB Allnet-Flat.
Taigabaer schrieb:
Mir ist lieber dass ich eine "unbegrenzte" Tagesflat jederzeit an- und ausschalten kann. Meist brauch ich sie maximal für ein Wochenende, dafür will ich aber unbegrenzt streamen können an den Tagen, vor allem wenn ich einen Laptop dabei habe.
Das ist dann natürlich der Usecase, bei dem freent FUNK sinnvoll ist und die anderen Anbieter nicht mithalten können. Ich denke allerdings, dass bei den meisten Leuten der Verbrauch eher konstant über den Monat verteilt ist (Instagram, TikTok, Facebook, browsen) und somit FUNK eher uninteressant wird (außer natürlich unlimited für 30€).

@GERmaximus genau... die fehlende AppleWatch-Unterstützung hält mich noch von Fraenk ab. Bei den Drillisch-Anbietern gibt es (natürlich im O2-Netz) Multisim für 3€ pro Monat als eSIM für die Watch, selbst bei den Tarifen für ein paar Euro.
 
ZeusTheGod schrieb:
] genau... die fehlende AppleWatch-Unterstützung hält mich noch von Fraenk ab. Bei den Drillisch-Anbietern gibt es (natürlich im O2-Netz) Multisim für 3€ pro Monat als eSIM für die Watch, selbst bei den Tarifen für ein paar Euro.

O2 habe ich mir zwei mal angetan und als es 2017 hieß die hatten ihr Netz so toll ausgebaut, habe ich mich nochmal drauf eingelassen.

Geendet im Recht Streit wegen nicht Erfüllung des Vertrags. O2 ist für mich das… nein ich spreche es nicht aus.
Bei vollem Empfang permanent nicht telefonieren oder surfen zu können geht gar nicht.

Das dass ist damals übergelaufen als meine Frau mich mal wieder nicht erreichen konnte (voller Empfang und dennoch: Teilnehmer nicht erreichbar) und das Kind ins Krankenhaus musste.
Drecks Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Einigen sind die 5 GB bei Fraenk ja zu knapp bemessen. Gerade gibt es eine Aktion, bei welcher ein Geworbener (und der Werber) + 2 GB erhalten.
Mein Code wäre NIKK44. Bei Eingabe dieses Codes gäbe es dann 7 GB.
 
Ich bin seit heute bei Fraenk und habe Probleme bei der HotSpot-Nutzung (MacBook -> iPhone -> Netz).
Ich bin von Norma-Connect gewechselt, das ebenfalls das D1-Netz nutzt, und da hatte ich nie Probleme damit.

Am Netz an sich liegt es nicht. Seiten haben am Handy sofort geladen, am Laptop jedoch gar nicht. Wenn die Verbindung eine Seite mal geladen hat, zeigte der Speedtest auch die 25MBit/s an, aber manchmal läd mehrere Minuten gar nichts über den HotSpot.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ich konnte in den Vertragsunterlagen und auf Fraenk nichts finden, dass Tethering untersagt wäre. Computerbase hatte im ersten Artikel zu Fraenk auch gemeldet, dass HotSpot-Nutzung problemlos funktionierte.
 
Neuigkeiten zu fraenk:
eSIM für Google Pixel Handy's werden bei einem bestehenden Vertrag nun auch unterstützt!

Sie sind noch nicht in der offiziellen Liste und sind nicht bei einem initialen Neuabschluss mit eSIM abschließbar, aber dss dürfte wirklich nicht mehr lange dauern.

Also Bestandskunden mit physischer SIM und Pixel Handy können nun über den Service Chat unter Angabe der EID als kleinen "Workaround" ebenfalls in den Genuss von eSIM kommen. Dauerte bei mir 10 Min.

https://fraenk.de/faq/esim/

@Frank ggf. als Update. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben