News fraenk: Rufnummernmitnahme auf eSIM jetzt auch für iPhones

Für mich war ausschlaggebend inklusive Schweiz.

Außerdem hab ich noch nie so einen unkomplizierten Vertrag gehabt.

Wen ich werben kann hier ist mein Code: [Entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piak schrieb:
Für mich war ausschlaggebend inklusive Schweiz.

Außerdem hab ich noch nie so einen unkomplizierten Vertrag gehabt.

Wen ich werben kann hier ist mein Code: SILM4
Funktioniert bei Fraenk die Visual Voice Mail mit iPhone?
Bei Congstar geht das ja leider nicht...
 
snickii schrieb:
Ist das Werbung für den Anbieter? Ziemlich schlechter Tarif, 10€ für 5GB.
Ach ja die Geiz ist Geil Fraktion mal wieder. Überlege mal wer die Infrastruktur bezahlt wenn solche Leute wie du meinen, das 5GB all inklusive im Telekom Netz mit 25Mbit ein schlechter Gegenwert sind für 10€. Solchen Leuten wünsche ich viele Funklöcher. Wenn du wüsstest, wieviel Aufwand und Kosten auch nur ein einziger Sendemast verursacht, dann würdest du nicht solchen Unsinn von dir geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robotmoleman, Poati, Gurkenwasser und 3 andere
eSIM ist das Allerletzte. Fast nur Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askedos, eriksOn und Zarlak
Falc410 schrieb:
Ich bin ganz zufrieden mit fraenk aber aufpassen, wenn man außerhalb der EU ist, hat man gar keinen Empfang. Das heißt, auch keine SMS für 2FA kommen an. Das ist etwas nervig. Satellite hilft da leider auch nicht viel - die können ja auch keine SMS.

aber Sprachanrufe via Satellite für 2FA funktionieren ohne Probleme, kommt aber auf den Anbieter an. Würde aber eh eine App wie Authy für 2FA nutzen
 
Ich wollte mal von einer Prepaid-Karte dorthin wechseln, natürlich unter Rufnummer-Mitnahme. Das hat einfach nicht geklappt, weil fraenk im Gegensatz zu anderen Anbietern in der App und im Web einfach nicht kein opt-in als Durchführungsweg angeboten hat. Und auch "manuell" per E-Mail haben es die Mitarbeiter nicht auf die Reihe gekriegt, dem vorhergehenden Anbieter das opt-in anzuzeigen. Das groteske daran: sowohl der alte Anbieter, wie auch fraenk als neuer Anbieter sind beide Töchter der Congstar - die Mitarbeiter sitzen im gleichen Gebäude. Sie haben es dennoch nicht gebacken bekommen.

Selbstredend bin ich schließlich zu einem anderen Anbieter gewechselt bei dem ich in der App einfach opt-in als Wechselmethode anklicken konnte und alles reibungslos ging.
 
Von Constar zu Fraenk ist derzeit noch keine Portierung möglich.
https://www.teltarif.de/congstar-fraenk-rufnummernportierung/news/80768.html
Wie Caschys Blog jetzt berichtet, ist die Rufnummernmitnahme nicht in allen Fällen möglich. Wer seinen Mobilfunkanschluss bei congstar hat, kann die Handynummer nicht zu fraenk portieren. Dies habe nach Angaben der Kundenbetreuung von congstar "technische Gründe", die aber nicht näher erläutert werden. Hintergrund dürfte sein, dass congstar den fraenk-Tarif technisch betreut.
 
Grappa's Hammer schrieb:
Ich wüsste nicht, wie man 5 GB verballern kann.

das ist alles in sache der gewöhnung. in frankreich sind es eur 8,99 monatlich für 90 gb. in deutschland bekommt dafür 3 gb. irgendwie stimmt hierzulande etwas nicht.
das internet ist zu teuer, die ärtzeschaft hat keine kapazitäten, zu wenig personal überall und die hilfe für die ukraine läßt zu wünschen übrig. vielleicht sollte man mal das internet gut und günstig machen, dann regulieren sich die anderen baustellen von selbst.
 
twrz schrieb:
Wo gibt es denn solche Tarife? Bei der Telekom direkt?
Sicherlich bei Mobilkom debitel.
Habe in der Black Friday option von 2020 18GB Telekom für 18€ bekommen. Flat und alles, aber nur 25 MBits. Reicht aber für YouTube und Dinge des täglichen Lebens aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twrz
Zurück
Oben