Frage: 19" und 19"WS an einer Graka?

Silence87

Lieutenant
Nabend liebe CBler ;)

Z.Z. habe ich einen Colortac 19" TFT über den DVI-Ausgang an meine ATI3870 angeschlossen!
Da meine Freundin jetzt ein Notebook bestellt hat, hat sie einen Philips 190SW (<1 Jahr alt)
übrig und würde ihn mir überlassen!

Jetzt zu meiner Frage!

Da der Philips nur einen VGA-Ausgang hat und zudem noch eine Auflösung von 1440 x 900,
würd ich gerne wissen, ob das kompatibel zu meinem anderen TFT (DVI und 1280x1024 Auflösung) ist.

Kann ich beide parallel an meiner ATI 3870 betreiben?
Das Philips soll dabei als 2ter Bildschirm, "Bilderweiterung", dienen. (also nicht klonen)
Dann könnt man zocken und nebenbei chatten bzw. surfen oder fernsehen ;)

geht das und ist das zu empfehlen?

schönen abend noch! :)

also zwei Schirme parallel geht wunderbar, was du allerdings alles parallel dann machen kannst ist die Frage. Zocken und TV, wie soll das gehen, hast du 2 Soundkarten integriert? Ansich geht das aber mit dem Ton wird schwierig bei nur einer Soundkarte.

natürlich geht das Auflösung oder Größe und anschluss spielt keine Rolle

geh auf den desktop rechtsklick bei vista "anzeige" Xp "Eigenschaften" da kannst du dann unter Anzeige oder Bildeinstellungen den zweit Bildschirm auswählen und deine physikalische postition hin verschieben und seine auflösung auswählen, unabhängig von dem standard Bildschirm.

Das mit Spielen & Fernsehen war jetzt nur nen unpassendes Beispiel für das Multi-Tasking, was bei 2 TFTs wesentlich einfacher wird ;)

Natürlich werd ich das nicht tun.

Jedoch würd ich gerne den Colortac in 1280x1024 per DVI und den Philips 190sw in 1440x900 per VGA an meine 3870 anschließen!

Geht das?

@Nikolaus117: Wie greife ich dann eigentlich auf den Desktop des zweiten TFTs zu? Maus rüberziehen?^^

Zurück
Oben