Frage: 2 Bildschirme mit anderem Inhalt

it-mann

Cadet 2nd Year
Wir haben vor für meinen PC ein HDMI Kabel zu kaufen, damit man Flash Serien im Browser am Fernseher anschauen kann. Das wollten wir mit meinem PC (Ati HD5770 (Catalyst 11.5) i5-650) in meinem Zimmer mit HDMI machen. Aber das Problem ist, dass ich während eine andere Person Serien schaut noch am PC arbeiten (surfen, zocken) will. Kann man zwei verschiedene Inhalte zum Fernseher (HDMI) und zum PC (DVI) übertragen.

Hoffe das ich im richtigen Topic bin und auf freundliche Hilfe.

Das geht ohne Probleme. Einfach Bildschirm erweitern und dann den Browser oder Player rüber auf den Fernseher ziehen. Nur den Ton kannst nicht aufteilen meines Wissens nach

Danke für die schnelle Hilfe ihr lieben Leute; kann geclosed werden

Biggunkief schrieb:
Nur den Ton kannst nicht aufteilen meines Wissens nach

Doch, sogar das geht.
Wenn er z.B. in VLC den Ton direkt über HDMI an den Fernseher überträgt und für eigenen Sound weiterhin die analogen Anschlüsse nutzt.

Grüße
jusaca

//@untermir
Das stimmt! Da gäbs Probleme, wenn die Serien z.B. auf Kino.to geschaut werden. Laufen die Serien aber von Disk oder Platte und werden über VLC abgespielt, sollte es keine Probleme geben.
Ich glaube VLC blendet die Taskleiste ein, wenn er im Vollbild nicht das aktive Fenster ist, aber man kann auf dem 2. Monitor die Taskleiste deaktivieren. Ist afaik sogar Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem dabei: nicht alle Programme bleiben im Fullscreen wenn man auf dem andren Bildschirm rumklickt - Flash zählt da meines Wissens auch dazu!

das kann man mit der Browser Zoom Funktion recht gut umgehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben