[Frage] 4Core1600Twins-P35D übertakten des CPU? Neuling

zeroz

Cadet 1st Year
Hi, ich wollte mich mal erkundigen, wie ich mit meinem 4Core... meinen Prozessor Core 2 Duo E7200 mit dem Standardtakt 2,53 Ghz auf 3,0... Ghz übertakten kann bzw. kann mir einer sagen/zeigen wie oder hat Erfahrung mit dem Board??? Bin totaler Neuling??? Auf jedenfall soll es mit meinem Board(siehe Titel) angeblich einfach sein das zu machen. Neuen CPU Kühler habe ich bereits Xigmatek HDT-S1283, damit es mit der Kühlung keine Probs gibt, also mehr wie 3 Ghz packt er auf jedenfall zu kühlen :-D. Mein Board ist gejumpert auf 1066 Mhz also nicht default auf 800 Mhz wenn es wichtig ist und wenn ich mich nicht täusche so gibt es im Forum hier ein Thread mit den Features zum 4Core....

Für mehr Informatonen zur Hardware siehe Signatur gebe auch gerne Auskunft.

Grüße Oz

AW: [Frage] 4Core1600Twins-P35D übertakten des CPU?? Neuling

der sollte mit einem Multiplikator von 9,5 arbeiten wenn mich nicht alles täucht. Check mal ob du im bios den FSB vond er cpu verändern kannst oder ob der jumper den festnagelt.
wenns geht einfach fsb erhöhen bis gewünschtes tempo da ist.

Vcore nach Spezifikation manuel festlegen.

PCIe bitte dringend auf 100 manuell einstellen.

RAM gegebenen Falls auch über den Multiplikator anpassen damit der nicht mitgetaktet wird.

Wenn auf 3Ghz stabil läuft kannst du es dann so lassen. Wenn nicht, Vcore auf niederstes stellen und in 0,1 er Schritten erhöhen und jedesmal testen bis er läuft. Am besten mit Prime.
Grüße
Seth

FSB 300 ...300*9,5 = 2850 Mhz ...sollte für den Anfang erst aml egnügen und sollte auch ohne Vcore Veränderung stabil laufen...wenn es dir nicht reicht danach halt mal FSB 333 ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet: