Frage an alle Windows 8 Nutzer! Browser&Upgrade

B

Brink_01

Gast
Hallo
Ich benutze Windows 8(Enterprise x64) schon seit fast 2 Wochen und bei mir stürzt regelmäßig der Firefox ab. Ist das bei euch auch so?

Ich bekomme dieses Dreamspark Premium und da kann ich ja Windows 8 downloaden. Wenn ich es einfach drüber installiere, habe ich ein aktiviertes Enterprise oder?
Will nicht von neu alles installieren.

Hey,

ich nutze auch Windows 8 und bei mir stürtzt der Firefox 15.0.1 auch gern mal ab aber das war bei Windows 7 nicht anders, fand ich.

Nutze seit dem nur noch den Internet Explorer 10, der ist gar nicht so schlecht wie alle immer sagen. Ist aus meiner Sicht auch schneller als der FF.

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. :)

Nutze einfach den IE 10, der ist eh besser.

Da fehlt mir AdBlock :D Diese Filter schaffen es nicht die Youtube Werbung vor den Videos zu entfernen.
Ansonsten habe ich nichts gegen den Internet Explorer.

Hilft mir aber leider nicht weiter -

In den 5 Tagen, wo ich testweise Win 8 RTM benutzt hatte, ist der Firefox nicht einmal abgestürzt - installiert waren Fx 14- Fx 17 jeweils als x64.

Sauberes/ Neues Profil benutzt und dies nur mit den wichtigsten persönlichen Daten gefüttert und dann darauf aufgebaut?

Also ich benutze Windows 8 Pro und habe bisher keine Probleme mit Firefox. Ist die Enterprise Version, die du benutzt die kostenlose Testversion? Die kann man doch nicht "updaten" oder nachträglich aktivieren mit der Dreamspark-Version....

hast du ATI Catalyst treiber drauf?

wollte auch auf den ie 10 umsteigen aber da ich stream und youtube gucker bin und ie keine werbung vor videos blocken kann (alles versucht, wirklich alles) bin ich wieder zu ff gewechselt

ist ein bekannter bug, musst im firefox die hardwarebeschleunigung ausschalten dann gehts wieder. catalyst und firefox unter windows 8 vertragen sich NOCH nicht.

Okay Danke :)

Weiß einer wie es mit dem Upgrade aussieht?
Will am Ende nur Windows 8 aktivieren ohne alles neu installieren zu müssen

Also ich nutze Chrome 21 in der NewUI Oberfläche und auf dem Desktop und bei mir ist er noch nie abgestürzt.
Vllt probierst du den mal aus ;)

Ja Hallo.

Ich nutze Chrome Version 23.0.1262.0 dev-m unter Windows 8 Pro x64 RTM -MSDN und habe bis Heute keine Probleme geht super.

Habe nur noch Windows 8 Pro am laufen.

Im Dreamspark gibt es übrigens nur die Professional. Nicht die Enterprise.
Du musst also neuinstallieren.

Chrome läuft bei mir auch gut, habe allerdings eine NVIDIA Grafikkarte. Firefox hängt bei mir betriebssystemunabhängig :D

Opera habe ich noch nicht ausprobiert. Habe mich erst gerade mühsam vom Firefox zum Chrome umgewöhnt :D

Zurück
Oben