Frage an CRT-Monitor Bastler

Zynrix

Newbie
Moinsen! Wenn man es sehen kann, bin ich frisch an diesem Ort gelandet. Entschuldige mich schon mal wegen meines Auftritts. (Und Rechtschreibung). Habe seit längerem an einem Projekt geplant. Defekten CRT-Monitor, am besten halt ein Gehäuse. Umzubauen.

Möchte keinen funktionstüchtigen ausschlachten aus moralischen Gründen und keinen gezwickt bekommen nh. Sehe auch öfters nur das Interne einer CRT bei Märkten. Was mich fragend zurücklässt. Schmeißen Bastler oder Händler das Gehäuse einfach weg?

In kurz: Hat einer nen 19 Zoller oder 21 Zoll CRT Monitorgehäuse herumfliegen?

mfg
Zynrix

Zuletzt bearbeitet:
Zynrix schrieb:
Wollte jetzt nicht stumpf nachfragen, ob einer ein herumfliegen hat.
Wär aber der richtige Weg gewesen...

Anyway, wird wohl kaum einer ein Gehäuse eines alten Monitors rumliegen haben, wenn selbst die Monitore schon kaum noch unterwegs sind.

Hab zwar auch noch ne Röhre, aber die geb ich nicht weg...

Wirst wohl mal bei Kleinanzeigen nach nem gebrauchten gucken müssen und dann ausschlachten.

Zu deinem Projekt:
Ich denke du willst ein solch altes Gehäuse mit moderner Technik bestücken und sowas wie den iMac G3 basteln. Bedenke aber, das die Röhren i.d.R. 4:3 Bildformate hatten und moderne #Monitore sowas fast gar nicht mehr bieten...
M.M.n. würdest du bald besser kommen dir ein Gehäuse im Stil eines Röhrenmonitors selbst zu basteln...

cfreak84 schrieb:
Sonst schau doch einfach mal bei Kleinanzeigen.

Es gibt wohl gute Angebote auf Kleinanzeigen, aber meistens sind die zu weit weg für eine kleine Reise oder eine Sau muss nen "19 oder "21 Klopper versenden. Meistens unerwünscht haha.

K-551 schrieb:
Bedenke aber, das die Röhren i.d.R. 4:3 Bildformate
Ach Das ist kein problem für mich. Spiele meistens auch auf verrückten Bildformaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zynrix und Goltz
@Zynrix

Merkwürdiges Projekt, aber guck mal ob du einen Belinea 108080 22" CRT findest.

Der hatte eine der letzten Mitsubishi Diamondtron-Röhren verbaut, die eine plane Glasscheibe boten, was zum Umbau durchaus von Vorteil sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und K-551
Zurück
Oben