• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 an CRT Monitor (via BNC-Anschlüsse)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PSXBOX

Ensign
Ich möchte gerne meine PS2 Fat an meinen alten 19" CRT Monitor "Iiyama Vision Master 451" anschließen.

Der Monitor verfügt zusätzlich zu dem normalen D-Sub-Anschluß noch über 5 BNC-Anschlüsse.

Würde nun diese Kabel/Stecker-Kombination funktionieren um auf dem Monitor ein Bild der PS2 zu bekommen?:

PS2 -> PS2-Komponentenkabel -> Cinch zu BNC-Adapterstecker -> BNC-Anschlüsse des Monitors

Den Ton würde ich separat in den Line In-Eingang meiner Soundkarte einspeisen.

Ich weiß halt nicht ob der Monitor ein Komponenten-Signal über BNC ausgibt oder ein VGA-Signal (hab leider keine Anleitung des Monitors und im Internet habe ich auch nichts gefunden)...

Hier mal ein Bild der BNC-Anschlüsse:

bnciaubx.jpg

Hat schon mal jemand von euch diese Anschluß-Kombination versucht und weiß ob das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß halt nicht ob der Monitor ein Komponenten-Signal über BNC ausgibt oder ein VGA-Signal (
Weder noch. Das sind Eingänge.

Ich hab mich halt verschrieben... man weiß doch was ich meine...

Ich denke, dass ist VGA, ich habe auch noch so einen Monitor, und das Kabel war BNC-VGA, und im Kabel ist sicherlich nichts gewandelt worden.

Du brauchst einen Scart auf RGBHV BNC Wandler... oder anders - einen neuen TV für die PS2.

Ich denke nicht das die Signale so einfach durchzuschleifen sind... aber Versuch macht "kluch".

Zuletzt bearbeitet:
Den Google-Eintrag habe ich gefunden:

bncpicmaydc.jpg

Der Link selber funktioniert aber nicht mehr...

Also extra nen teueren Wandler werde ich mir nicht kaufen. Dann zock ich lieber weiter auf meinem LCD mit kack interpolierter Grafik...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben