Frage an die LG C8 Besitzer...

d0senwurst

Lieutenant
Guten Morgen,

morgen früh kommt nach fast einer Woche Wartezeit endlich mein C8,
daher bin ich auf der Suche nach Bildeinstellungen.... würde mich freuen wenn jemand links der Tips für mich hat.

Kurze Frage: die Schrauben einer Wandhalterung sind die genormt? Der C8 soll auch wieder an die Wand, wo vorher mein 65"
KS8090 hing, kann ich die Schrauben übernehmen?

Und bekommt man das Gerät gut alleine ausgepackt und an die Wand gehängt, oder lieber bis Abends warten und jemand dazu holen?

Gruß
Martin

LG C8 hat VESA 300 x 200, wenn deine alte Halterung 300 x 200 kompatibel ist, kannst du das idR übernehmen.

Es gibt unterschiedliche Wandhalterungen, die auch und hauptsächlich durch die mögliche Belastbarkeit in kg eingeschränkt werden.

In der Regel sind alle Wandhalterungen verstellbar, so dass das passen dürfte.

Wie dein Körperbau ist, um die Kiste allein an die uns unbekannte Halterung zu hängen, können wir dir leider nicht sagen ;)

Tip: Schau in die technischen Daten des Herstellers (LG) und such das Gewicht raus, dann kannst ja mal abschätzen

gute Frage, der Samsung hat 400 x 400, mein uralter LG Plasma (60") hing da auch dran.
Ergänzung ()

Rokitt schrieb:
Wie dein Körperbau ist, um die Kiste allein an die uns unbekannte Halterung zu hängen, können wir dir leider nicht sagen ;)

hehe, das ist klar... hätte ja sein können, das der ein oder andere sagt, geht gar nicht, einfach nicht gut zu halten der Kasten. Lieber zu zweit machen.

So wie ich das sehe hat der 65er Samsung ca. 26.5kg und der LG (so es denn auch ein 65er ist) liegt bei 25.5kg.

Wenn du also keine Probleme mit dem Samsung hattest, dann hast jetzt auch keine ;)
Die Abmessungen sind ja dann gleich.

Bei meiner Wandhalterung werden bspw die Schienen im liegenden Zustand angeschraubt und dann das gesamte Gerät mit den Schienen in die Gegenstücke an der Wand eingehängt.
Alleine durchaus machbar also, man sollte nur auch ablegen können, wenn man mal nicht schnell genug "einfädeln" kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
hin wie her
zu zweit ist sowas immer sicherer - ist meine Meinung

das Auspacken ist kinderleicht

zu den Bildeinstellungen - das wird echt schwer, da jeder andere Sehgewohnheiten hat
ich könnte dir meine per PN schicken, da ich auch den C8 habe

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich empfehle 2 Leute weil das OLED Panel oben meistens super dünn ist und sich kinderleicht verbiegen lässt.

2. Von "perfekten" bildrinstellungen halte ich nichts, das sollte man selbst für sich entscheiden.
Sinnvoll ist bei statischer Nutzung (pc/Konsole) aber die Helligkeit Richtung 50 abzusenken.

Zurück
Oben