Frightener
Rear Admiral
Das habe ich ja schon geschrieben, das stoppt aber auch den Netlogon Dienst 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
will, kommt das m.E. auf genau das Gleiche raus.Unter Novell NetWare mußte man dafür alle Connections raußschmeißen mit einem System Console Kommando und über 'disable login' konnte man darüberhinaus auch die Anmeldung sperren!
FBrenner schrieb:Meines Wissens kann man sich bei Novell trotzdem noch am Client anmelden, nur der Zugriff auf die Files ist nicht mehr möglich.
Deine wertende Schlussfolgerung schießt m.E. etwas über das Ziel hinaus.FBrenner schrieb:Ich glaube kaum, daß er die Firma lahmlegen möchte.
so, da haben wir es doch schon.Ich muß ms007 hier Recht geben. Es ging darum auf einem Server in einer Domäne mit hunderten von Servern den Zugriff auf Dateien zu sperren, damit dieser Zustand konsistent auf ein Backup-Medium gelangen und keinerlei Änderungen durchgeführt werden konnten.
.mojo schrieb:fragen wird och einfach mal warum du das tun möchtest?
Vielleicht gibt es ja eine elegantere Möglichkeit dein Ziel zu erreichen.
.mojo schrieb:da du nicht recht damit rausrückst... meine Idee ging in Richtung Schattenkopie.