Frage an euch für ein Kumpel,welche Graka

Bl4ck045

Banned
Hey Leute mein Kumepl will sich demnächst eine neue Karte holen da seine 7800 GT schon zu alt is xD
Frage is nun welche Karte er schwankt zwischen GTX 260,280 und HD 4870

sein sys is so ähnlich wie meins,nur hat er AM2 und nen 4600+

ps:er würde ich auhc übertakten^^

^^ok denn werd ich ihm das mal sagen,er würde nähmlich gern warhead und far cry 2 später auf der höchsten zocken

Ich kann auch die Gtx260 AMP² von Zotac empfehlen wenn du/er bereit bist 270-280€ auszugeben.
Die Vorteile hat Lübke ja schon aufgezählt.
Als Alternative wäre noch die 4870 mit 1024mb bei Monitoren mit hoher Auflösung.(Ich würde auch bei kleinerer Auflösung zur 1024 Variante greifen,aber jedem selbst überlassen.)

hmm ich würde die 4870 nehmen UND n neuen Prozessor ^^

die 4870 ist einfach viel billiger als die gtx260² ... für die paar % ... mir würd die entscheidung leicht fallen mit der 4870 ...

@Lübke

Wieso die AMP Version? Selbst takten ist viel besser. Spart man sich nen haufen Geld.

@topic

Mhh ich persönlich würde zu ATI greifen. Von der Leistung her nehmen sie die HD 4870 und die GTX 260 auch nicht viel bis garnichts. nimm die billigere.

weil die amp nicht nur schneller sondern auch sparsamer, kühler und leiser ist.
ich weis nicht, wie zotac das gemacht haben, vllt mit selektierten gpu oder einem modifizierten pcb, aber imho rechtfertigt das schon die 30,- € aufpreis. scheinen jedenfalls qualitativ sehr hochwertig zu sein.

Ich würde hier auch ehr zu einer schönen 4870 raten! und dann noch nen neuen prozessor, wenn ers geld über hat oder selber etwas übertakten! mit der 260 wirst du crysis auch nicht auf alles hoch spielen können! da muss schon min. ne übertaktete 280 her würde ich sagen!

Ohne neuen Prozessor ist jede dieser grafikkarten absoluter Schwachsinn! Welche Auflösung spielt er denn?

er zockt in 1680er und er wollte sein cpu so wie mein takten,wobei ich auf 3 GHZ komm^^was er glaub ich mit nem asrock board nich schaffen wird xD

wo wir hier grad schon so schön am reden sind,ich brauch ein neues nt,hab vor mit ein be quiet oder enermax zuholen langen da so um die 450 Watt?

Zuletzt bearbeitet:
@Bl4ck045: Corsair wird hier gerne empfohlen ist wohl mit Seasonicinnereien und recht günstig ansonsten Denk ich alles über 30A 12V reicht bei Dir und bietet noch luft nach oben

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
ok das enermax hat ja über 30 A^^denk kann ich also ohne bedenken zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Leute kann ich sind 460 Watt ausreichen EG465AX-VE Enermax genau das wollte ich mir holen

Jo mein NT hat 25A auf 12V und reicht für 4850 1024 n X2 5200 auf nem 780G und 2 320Gig Platten und sonstiges (WLAN Tasta Maus ) Verbrauch vor NT 289 Watt Max Last (Bei 80% Effizenz währen das hinter dem NT ca 260Watt) Wenn Dein NT 30A leistet sind das 360Watt Hinter dem NT

naja genau leistet es 33 A,also jetzt müsst ihr nur noch sagen holen oder nicht^^

Es reicht Dicke ob das n gutes NT ist weiss ich leider nicht wenn Ja Kauf es halt^^
Ich hab keine Ahnung von den Herstellern Ich weiss das Seasonic gut ist und Corsair deshalb auch ...Delta ist auch brauchbar aber nicht toll Das wars^^

Zurück
Oben