Pc für meinen Kumpel ca 600-700 euro

bme420

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
122
Moin. Ihr hier im Forum habt mir nun bereits bei zwei Pc-Zusammenstellung geholfen. Nun möchte ein Kumpel sich auch einen Pc zulegen. Somit folgt erst einmal der von ihm beantwortete Leitfaden.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlioch gaming. Vielleicht ab und zu mal ein wenig Office-programme
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Es sollte schon jedes neuere Spiel funktionieren (wie z.B. Fallout 76) Quallität so mittel bis hoch. Kein 4k

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

leise wäre gut. aber darf nicht zu viel teurer sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Es ist nichts vorhanden.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca 600-700 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Mehrere Jahre. Evtl in ein paar Jahren dann aufrüsten
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Keine besondere Vorstellung.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen


Alternativ hat mein Kumpel noch einen gebrauchten PC im Auge. Hierbei handelt es sioch um einen Alienware R2. Wäre das ratsam, den zu kaufen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gtx-1060-6-gb-8gb-ddr4-ssd/894075425-228-2653 Oder wie wäre der? am Preis könnte man ja evtl sich auf 400 einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn wenigstens nen monitor oder windows vorhanden ?
falls nicht, kann er sich neue AAA titiel in mittel bis hoch mit dem budget und neuware schonmal abschminken.

um einen Alienware R2
das ist so nichtssagend wie, da ist ein VW im angebot, taugt der was ?
ohne genauere infos wird das schonmal garnichts

am Preis könnte man ja evtl sich auf 400 einigen.
das ist kein verkaufsangebot,
das ist reinste werbung und klickpusher.
Der Computer wird bis Morgen auf eBay versteigert und liegt aktuell bei 450 €.
Also viel Erfolg beim bieten!
einfach nur frech und dreist
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 700€ gibts eine RX580 mit 8GiB Ram, einen 8GiB Riegel DDR4-3000 und einen R5 1600. Diesem liegt ein Kühler bei. Vom Rest werden nach und nach Lüfter, Gehäuse, SSD, Netzteil etc. gekauft.
 
Also Windows bekommt man schon für unter 20 euro (Ja ist wohl nicht ganz kosher aber hat schon 2 von 2 malen ohne Probleme funktioniert :D) und Als Monitor will er erstmal seinen Fernseher nutzen.
 
windows 10 kostet entweder ~85€ neu
oder garnichts.
alle angebote dadrunter sind zu 95% einfach nur aus nem generator und nichts wert.
warum also nem betrüger geld in den rachen werfen ?

alternativ hier im marktplatz gebrauchte und gültige win7 keys erstehen.
@CaTFaN! hat da immer mal welche im angebot:
https://www.computerbase.de/forum/threads/v-7x-windows-7-professional-coa.1805720/#post-21391572
ka ob da grad welche verfügbar sind , zur not pm.

wenn wir also monitor und windows streichen kommen wir auf sowas hier:

Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed (BX80684I58400)
G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (V809-2277R)
MSI B360-A Pro (7B22-012R)
Logitech Desktop MK120, USB, DE (920-002540)
Sharkoon S25-V
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
Summe aller Bestpreise: € 702,73

ein 2ter ram riegel sollte dann nachgerüstet werden.
allerdingt kommt man mit einer 1050ti und wunsch "hoch" auch nicht hin.
da müssten dann nochmal mindestens 100€ mehr her.
um in die richtung 580/1060 zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: https://forum.golem.de/kommentare/a...-diese-legal/101888,4529172,4530114,read.html

Es gibt also schon konkrete Gerichtsurteile, auf die man sich beziehen kann. Microsoft gefällt das natürlich nicht, aber zumindest tun sie nichts dagegen.

Ich würde auf keinen Fall über 80 Euro nur für Win10 ausgeben.
 
@Davias
Ich nehme an windows 7 war dir auch nur 20 Euro wert oder?
 
Und jetzt? Soll der TE Geld sparen oder nicht? Die Keys bewegen sich auf einer legalen gerichtlichen Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Selbst wenn die Keys sich "auf einer legalen gerichtlichen Grundlage" bewegen muss MS die Keys nicht fuer die Aktivierung akzeptieren. Das kann passieren, muss aber nicht. Passiert aber definitiv, wenn die Billig-Key aus dem nicht-deutschen Raum stammen und dennoch hier verhoekert werden.

BFF
 
@Davias
Was hat das Argument mit folgendem zu tun: "Ich würde auf keinen Fall über 80 Euro nur für Win10 ausgeben."

Aber Spar dir die Rechtfertigung. Wer eine Frage mit einer gegenfrage beantwortet hat bereits mehr als genug gesagt und bei mir sowieso verspielt.
 
@BFF: Irgendwelche Belege dazu? Ist schon einmal sowas passiert? Bei uns im Haushalt und auch bei Freunden ist mit den Keys bspw. von Rakuten alles ok.

@Kasjopaia: Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross, ist ja nicht mit anzusehen. Wenn ich legales Win10 für 20 Euro bekomme, gebe ich auf keinen Fall über 80 dafür aus. Und was spielt es jetzt in diesem Thread für eine Rolle, dass ich für Win7 damals den Vollpreis bezahlt habe? Hab den Keys in dieser Richtung nie Beachtung geschenkt, aber mittlerweile denke ich darüber anders (insbesondere auch wegen der diversen Gerichtsurteile).
 
Ups, also ist mein Windows 10 pro key für 9 € von Ebay nicht legal gewesen O.o
Haha ja ich dachte mir schon damals, dass es ziemlich günstig ist, aber wusste nicht, dass es illegal bzw in einer Grauzone liegt...

@TE: baut ihr selber zusammen? nimm halt den vorschlag aus "der perfekte Gaming-Pc" oder den vom @En3rg1eR1egel . Wobei ich eine GTX 1060 als must have für deine Anforderungen sehe.
 
Davias schrieb:
@BFF: Irgendwelche Belege dazu? Ist schon einmal sowas passiert? Bei uns im Haushalt und auch bei Freunden ist mit den Keys bspw. von Rakuten alles ok.

Dann seid ihr auf der Seite, wo die Key aus Quellen stammten die MS "akzeptiert". Ich hatte hier mehrere Faelle, wo die Leut halt ganz billig gekauft haben und diese W7-Ultimate-Key aus "Firmenaufloesungen" in Osteuropa stammen sollten. War aber nicht so und MS verweigerte die Aktivierung.

Andererseits ist es aber auch so das MS, scheinbar im Willen alles zu W10 zu kriegen, ein Huehnerauge zu drueckt. Wer also das Geld fuer einen "Billig-Key" ausgeben will, bitte. Wenn es klappt ist schoen, wenn nicht Pech. Wenn Pech, nicht hier bei CB schreien warum die Aktivierung nicht klappt. :evillol:

Schoenes Rest-WE!
BFF
 
Okay, mein Kumpel hat sich entschieden noch ein wenig zu sparen und sich was besseres zu holen. Trotzdem danke an euch.
 
In einem knappen halben Jahr könnte man mit etwas Glück schon den Abverkauf von i5 8400 und Ryzen1600 Gebrauchtsystemen absahnen und dazu noch eine neue Nvidia-Grafikkarte der 1100er Serie abstauben.

Kein schlechter Plan, bis dahin zu sparen.
 
Wäre das für 320 Euro in Ordnung?
 

Anhänge

  • IMG-20180628-WA0003.jpg
    IMG-20180628-WA0003.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 300
ka, das ist nur nen bild.
da fehlt die hälfte aller informationen
 
Zurück
Oben