Ich habe einen externen DVD Brenner von LG und mir ist die Software die dabei ist ein wenig suspekt. Ich habe damit etliche Ordner und Dateien brennen wollen und das war dann so viel, dass ich dafür 4 DVDs brauchte. Diese Software teilt das dann in Teile auf und auf jeder DVD hat man dann ein Teil in irgendeinem unbekannten Format. Nun hab ich noch nicht getestet wie schwer oder einfach die Wiederherstellung der Daten von den DVDs ist.
Was mich dabei stört ist, dass ich da ja nicht einfach irgendeine Datei die auf der DVD ist auswählen kann und auf den PC machen kann sondern man muss ja um an den Inhalt zu gelangen den gesamten Inhalt von den DVDs entpacken. Ich finde das nicht so gut.
Da wäre mir ein Programm lieber was einfach ganz normal auf eine DVD brennt wo man sich dann von der DVD einzelne Dateien runterziehen kann.
Und wenn man eine der DVDs einlegt sieht man auch nicht mal was da im einzelnen drauf ist das finde ich auch nicht gut. Man muss um zu sehen was drauf ist erst alles wieder entpacken. Angenommen die Festplatte ist aber voll und hat nicht genug Platz kann mans auch nicht entpacken und kommt nicht an die Daten ran.
Ich weiß auch nicht ob das Brennprogramm Dateien die nicht mehr ganz raufgehen splittet also angenommen es sind noch 300MB frei und man hat ein Video was nicht mehr ganz raufgeht ob das dann getrennt wird und noch ein Teil auf die nächste DVD kommt.
Bin da wie gesagt etwas skeptisch ob das alles reibungslos klappt. Habt ihr Erfahrungen damit?
Was mich dabei stört ist, dass ich da ja nicht einfach irgendeine Datei die auf der DVD ist auswählen kann und auf den PC machen kann sondern man muss ja um an den Inhalt zu gelangen den gesamten Inhalt von den DVDs entpacken. Ich finde das nicht so gut.
Da wäre mir ein Programm lieber was einfach ganz normal auf eine DVD brennt wo man sich dann von der DVD einzelne Dateien runterziehen kann.
Und wenn man eine der DVDs einlegt sieht man auch nicht mal was da im einzelnen drauf ist das finde ich auch nicht gut. Man muss um zu sehen was drauf ist erst alles wieder entpacken. Angenommen die Festplatte ist aber voll und hat nicht genug Platz kann mans auch nicht entpacken und kommt nicht an die Daten ran.
Ich weiß auch nicht ob das Brennprogramm Dateien die nicht mehr ganz raufgehen splittet also angenommen es sind noch 300MB frei und man hat ein Video was nicht mehr ganz raufgeht ob das dann getrennt wird und noch ein Teil auf die nächste DVD kommt.
Bin da wie gesagt etwas skeptisch ob das alles reibungslos klappt. Habt ihr Erfahrungen damit?