Frage an Profis zu EPoX EP-4PEA+ Bitte !!!

pimp0r

Lieutenant
Hallo,

also ich habe eine Frage zu diesem Mainboard:

http://www3.alternate.de/html/nodes_info/gqea44.html

kann ich bei dem Epox auch wie bei dem Asus P4PE Board den Speicher auf DDR 354 stellen oder gibt es einen andere möglichkeit den Speicher schneller laufen zu lassen ?
Und kann ich den FSB des CPUs auf dem Mainboard erhöhen ohne den AGB/PCI Bus zu überteackten und wenn nicht kann ich das dann bei dem Asus Board ???

Das Teil hat genauso viel OC-Potential wie das Asus-Brett, plus besseren Raid-Controller, deshalb habe ich es auch selber ;) :D :cool_alt::

Das beantwortet meine Fragen leider nicht !
Ich möchte wissen:
1. Kann ich bei dem Epox den Speicher im Bios auf DDR 266, DDR 333 und DDR 354 stellen wie bei den Asus Boards ???

2. Kann ich den AGP/PCI Bus feststellen so das ich den FSB des CPUs hochsetzen kann ohne das der rest übertacktet wird (ausser der speicher das ist ja gewünscht !)

so wäre nett wenn mir das einer Beantworten kann ich suche wie ein wilder im inet finde aber nix dazu DANKE :) !!!

hmpf was ist an meiner Antwort nicht zu verstehen !? Du kannst das alles auch mit dem Epox Board machen !! :)

wobei ich jetzt gar ned sicher bin bezüglich dem 354 MHz Speicher *grübel*

es gibt 2 Modis: 1/1 und 3/4 glaub ich, werd mal nachschauen ...

Zuletzt bearbeitet:
also es gibt nur 1:1 und 5:4, ergibt bei FSB 133 MHz -> DDR 266 bzw. DDR 333

alles andere ist aber möglich!!!

Ja Danke das Beantwortet es ;)

dann muss ich wohl das Asus nehmen da ich dor den Speicher schneller laufen lassen kann !

naja, die CPU kannst du so weit locker übertakten, dass du auch auf die 354 MHz kommst ;)

ja das schon aber beim asus komm ich ohne den cpu zu übertackten auf DDR 355 ;)
und wenn ich dann noch übertackte bekomme ich mehr leistung wie bei dem Epox !
Darum hab ich gerade das hier bestellt:
http://www3.alternate.de/html/nodes_info/gqea44.html
mit USB Speicher goil ;)
und für mein Raid habe ich einen deutlich besserne PCI Controller von Promis der kann auch mit 4 Platten ein ide Raid machen ;)

die Frage ist, inwieweit der Speicher das mitmacht bzw. bei noch guten Timings :)

Ich hab Corsair DDR 400 CL 2.0 Riegel die machen alles mit hab ich schon getestet ;)
Das Epox hat mir halt von der Austattung schon gefallen aber mir geht es mehr um die Performance und Stabil werden beide gleich sein ;) na ja

hm, na mir war ein g'scheiter Raid-Controller lieber als vlleicht 2 Frames mehr bei Battlefield ;)

Na ja um die Frames geht es mir auch nicht mehr um meine Videos ;)

Und das Epox ist auch geil nur brauch ich den Raid Controller nicht da der eh nur mit 2 Festplatten ein Raid kann und ich einen PCI Raid controller habe der es mit 4 kann ;) na gut aber trotzdem danke :)

Zurück
Oben