Frage an Viren und Trojaner Experten!

Habe da eine Mail Freundin, kann ihr eigentlich vertrauen nur gestern ist was merkwürdigens passiert !
Ich habe wie immer von ihr eine Mail erhalten dort waren 2 Anhänge einer mit einem enthalteten Dialer der andere mit Virus/trojaner !

Wollte mal wissen ob es möglich ist das sie diese Sachen ohne ihres wissens mit gesendet hat, so das sie die Teile ohne ihres wissens auf den Rechner hat und während sie mir eine Mail schrieb diese Dateien sich automatisch mit dran and die Email gehangen haben!? Ist das überhaupt möglich?
Oder hat sie da etwas versucht bei mir mit diesen Sachen? Obwohl ich kann ihr eignetlich schon vertrauen!

Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten !

es kann schon verseucht sein, bei deiner freundin. genauso gut kann die mail von jemand kommend, auf dessen rechner sich ein trojaner befindet und der dort email-adressen gefunden hat. dagegen kannst du fast nix machen. laß den rechner deiner freundin gründlich durchsuchrén. antivir, adaware, spybot, stinger.

Ja ist durchaus möglich sowas versendet sich auch alleine. War denn noch Text von Ihr in der Mail enthalten?

mfg

Ich danke euch! Ja es war auch noch Text von ihr enthalten deshalb weiss ich auch das die Mail auch definitiv von ihr kommt!
Also dann weiss ich bescheid das es nicht wirklich bedeutet das sie mir jetzt was mit Absicht auf den Rechner bringen wollte!
Ich werde sie aber mal darauf ansprechen und ihr einige Tools zum scannen empfehlen!

Generell würde ich Anhänge nur öffnen, wenn man diese auch erwartet. Also lieber vorher klären - z.B. ich schick dir einen Anhang, das ist ... . Sonst geht das schneller, als man denkt, mit Viren, Trojanern, Dialer, etc. .Wenn alle etwas vorsichtiger wären, würden sich die Dinger nicht so rasend schnell verbreiten!

Zurück
Oben