[FRAGE] ASrock 775Dual-VSTA + E6600 Übertakten

.Bexx

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
145
Hii an alle Mitglieder und Frohe Weihnachten erstmal :)

Meine Daten seht ihr auf dem Screenshot im Anhang

Ich habe mich die letzten tage ans übertakten rangemacht und bin bis 2,6 (s. Screenshot) gekommen sobald ich die FSB auf 300 stelle Bootet er nicht mehr er. Das bild bleibt schwarz .

So meine frage ist nun ob es jetzt vorbei ist mit dem takten oder ist irgendetwas falsch ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Bexx
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich seh kein screen im Anhang...
Hast du schon den max. FSB von deinem Board ausgelotet?
Wie siehts mit deinen Temps aus Cpu / NB ?
Nen paar System Infos wären auch super :p

Gruß
Darkwizzard

PS: FAQ gelesen ? NB und/oder VTT Spannung schon erhöht ?
 
So screenshot ist oben ;-)
 
Jo seh ich :-)

ICh würde den Multi vom Prozzi runtersetzen und den FSB erhöhen (Ram-Teiler verwenden), um so den möglichen max. FSB auszuloten nach jeder erhöhung Prime large fft durchlaufen lassen, ggf. Spannungen erhöhen (NB, VTT)
Danach erhöhst du den CPU multi wieder stück für stück. NAch jeder erhöhung auch hier wieder Prime anschmeißen ggf. Spannungen erhöhen (CPU,PLL,GTl-tweaking).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mal rumpel01 eine PN,der hatte auch das Board und kennt sich damit ganz gut aus. Aber viel mehr,wie 320 MHz FSB wird das Board wohl nicht machen.
 
zur der Spannung im BIOS gibt es nicht so eine Funktion indem du da was umstellen kannst. Ich habe in sämtlichen Foren geschaut und nicht viel erfahren über mein Mainboard bzw BIOS . Mit Multi meinst du wahrscheinlich den Multiplier oder? Bin nicht der hellste in dem Gebiet ;-) .Muss ich sonst irgendwelche wichtigen einstellen setzen im Bios außer halt die (cpu/pcie , CPU ,PCIe Freq,PCI freq,) ?
 
@Knolle

Ich glaub der Satz sagt alles...
kannst eigentlich froh sein mit dem Board so weit gekommen zu sein... vielleicht gehts noch 200-300 Mhz aber dann auch nur mit extremer V-anhebung des FSB/Core ( viel abwärme=guter kühler vorrausgesetzt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben