Frage: Battlefield auf i5-650?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Registriert
März 2011
Beiträge
1.718
Grüßt euch;

Ich wurde eben von einem Freund gefragt, ob bei ihm Battlefield 4 in Full HD unter mindestens hohen Details flüssig laufen wird. Von der Graka aus hab ich da weniger bedenken, die GTX 760 sollte da eig reichen. Wo ich mir grad eher sorgen mach is der Prozessor, es ist nämlich nur ein i5-650, und ich hab wirklich keine Ahnung, was heute bei solchen Spielen wirklich gebraucht wird. Da ich selbst nichts spiele, bin ich wirklich sehr unterinformiert ;-) Bitte um kurze Hilfe!

lg REX
 
http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page6.html

Google Stichwort battlefield4 cpu benchmark

Alternativ:

SAMMLER
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-probleme-teil-i-weiter-in-teil-ii.1259889/

Extrem alternativ:
Warum die Frage? Will er auf blauen Dunst aufrüsten wenn die CPU zu lahm ist? Oder würde er die 50 Euro für BF4 sparen und auf ein Sparbuch legen, damit er sich ne neue CPU kaufen kann? Was spricht gegen ausprobieren?

Ich allerdings würde bei einem 2-Kerner auch nicht gerade von überragender Performance ausgehen, wenn man schon sieht wie die ganzen 2500K-User kotzen dass es rumruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Battlefield 4 gut läuft kann ich dir nicht sagen aber Battlefield 3 lief mit dem i5 650 locker auch auf volleren Servern auf hohen Details.
 
okay, danke vielmals für die vielen antworten.

@hisn: meine güte, ich bin immer wieder überrascht für was es alles sammelthreads gibt. sorry! Ich hab im ganzen cpu forum danach ausschau gehalten, und nix gesehn; das es da nen eigenes game segment im forum gibt, hab ich noch nichtmal festgestellt. sorry.

leider bringt mir der benchmark aber nix, weil ich hier keine cpu sehe, die wie i5 6xx oder 7xx is. und ein i7 is ja etwas ja etwas völlig anderes.
was ich aber weiß bzw zu 99,99% vermute, dass bf4 auf nem 2500k läuft. kann mir kaum vorstellen, dass diese cpu zu lahm is.^^

@scanzy: leider kann ich den link nicht öffnen: liegt allerdings nicht am link, sondern daran dass ich eine software hab, die einige seiten wegblockt, und pcgh und gamestar gehören leider dazu... und jop, ich änder das bald.^^ ist nur leider nicht so spontan möglich.

@christian, jop das hab ich auf cb auch gesehn, aber danke trotzdem nochmals für die antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich: Der i5 650 dürfte ein wenig schwächer als der i3-3220 sein (etwa 15%). Damit lässt sich dann doch was anfangen ;)

Wobei mir der Benchmark von HisN doch zu denken gibt - Das widerspricht dem Geheule der 4Kern-Besitzer recht stark. Aber wenns da so steht, wirds wohl so sein :)
 
Allerdings, warum heulen die dann so in dem von mir gelinkten Performance-Thread?
 
@SoDaTierchen: danke für den Vergleich!
@hisn: ich hab das system von den anderen menschen nicht. Vl haben sie 20 virenscanner installiert, oder sonst iwas, da hab ich schon viel erlebt. Wenn ein i5 2500k für ein nicht speziell CPU lastiges Spiel wie etwa Anno zu langsam ist, dann liegt meinermeinung nach eher ein Anwender Problem vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt die gute Frage. Vermutlich ist der Benchmark optimistisch. Eventuell gebencht, als einer in den Himmel schaute. Weil ein i3 mit 80fps kann ich mir auf hohen Details auch kaum vorstellen, wobei ich nur das Beta-Geheule mit verfolgt hatte.

Wobei ich HIER noch einen anderen Benchmark gefunden habe, der ein Ähnliches Bild zeigt. Darauf sieht man, dass ein i3-2100 (i3 etwa 5% schneller) auch sowohl avg- als auch min-fps in spielbaren bereichen (61/39) halten kann. Klingt für mich spielbar - wobei ich BF4 selbst nicht habe, daher lehne ich mich mal nicht ZU weit aus dem Fenster
 
Audiorex schrieb:
...ich bin immer wieder überrascht für was es alles sammelthreads gibt. sorry!

Wenn du vorher einfach mal nachschauen/suchen würdest, könntest du dich vom Sammelthread überraschen lassen. Andersherum wirst du nun von bunten Karten überrascht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben