Frage bei Samsung

Eclipse1991

Lieutenant
Ich würde gerne wissen ob die Handys:

Samsung i9000 Galaxy S
Samsung Wave S8500

zwei verschiedene App Stores haben weil im Artikel hier bei Computerbase steht das das 8500 einen mageren App Store hat. Ist das beim i9000 auch so oder gibt es da mehr apps ?

Ja haben sie.

2 Betriebssysteme

Samsung i9000 Galaxy S = Android
Samsung Wave S8500 = Bada

Ist das I9000 nicht ein Android? Dann hats natürlich den Marketplace von Android mit jeder Menge Apps.

/edit: zu lahm, und das auch noch als Mod ;)

Aber lags wirst du mit dem i9000 finden :D. Naja hoffen wir auf das Versprechen von Samsung bis Ende September Froyo zu releasen und damit die kleinen Mängel zu beseitigen.

Naja ich finde den Appstore mit über 1000 Apps und täglich vielen neuen dazu kommenden nicht zu mager, dennoch wenn du auf die schiere Menge gehst, um evtl aus verschiedenen ähnlichen Apps deinn Favorit herauszufinden da ist der Android marketplace natürlich besser.

Das SGS bleibt ab und an mal kurz hängen (lags eben ;)). Das hat wohl was mit dem Dateisystems zu tun, das Samsung hier momentan (noch) einsetzt. Es gibt ein paar kleine Apps, die das besser machen, allerdings benötigt man hierfüt Root-Access, was zwar an sich nicht "gefährlich" ist, aber die Garantie auf die Software verloren geht.
Es soll aber noch diesen Monat von Samsung das Update auf das neue Android BS "Froyo" erscheinen, bei dem die Lags dann Geschichte sein sollen.
Aber mal ehrlich, ich habe auch seit neuestem ein SGS und so schlimm sind die Lags nun wirklich nicht. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass das nach ein paar Monaten nervig werden kann. Ich habe mich jedentfalls dazu entschieden, nichts zu machen und auf das Update zu warten. Leute die sich an den Lags stören, die sollen mal mein altes HTC Touch HD in die Hand nehmen, dann wissen sie, was wirkliche Lags sind :D

ich würd das galaxy nehmen
da kannste zur not sogar nen lagfix laufen lassen und du merkst nix mehr.. von den laggs..

Das Galaxy S I9000 ist super.
Die Lags kann man mit nem Fix beseitigen (schon lange, der funktioniert auch, hab ihn selber).
Ansonsten ist es aktuell das mit abstand schnellste Android Gerät auf dem Markt.
(es ist aber anzumerken das ev. schon nächsten Monat oder so neue Geräte erscheinen).

Ausserdem gibt es extrem viele Android Apps (PS1 - NES - SNES - DOS usw. Emulatoren) und gaaanz viele echt gute Spiele usw.

Der Appstore für das Samsung Wave ist sehr kleine und es gibt wenig gute Apps.
Das Interesse der Entwickler scheint nicht sonderlich gross, da es wohl noch länger nicht viele Bada OS Handys geben wird.

Bada OS ist zweifelsfrei ein super OS, jedoch ist es noch zu Jung um eine richtige Konkurrenz zu sein.

Mein Tipp: selber im Samsung App-Store schauen ob das App-Angebot mit den Erwartungen übereinstimmt.

Das Galaxy S ist jedenfalls weiter und hat ein grösseres / augenfreundlicheres Display.
Eigentlich hätte Samsung die Vorteile beider Geräte vereinen sollen.
Dann hätte man sicher das beste Handy aller Zeiten geschaffen. xD

Gibt es das i9000 eigentlich in verschiedenen Speichervariationen ?

Was ich auch noch wissen wollte wäre ob eine Simlock vorhanden ist wenn man bei O2 holt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es,in 8GB und in 16GB Versionen.

Was ich auch noch wissen wollte wäre ob eine Simlock vorhanden ist wenn man bei O2 holt.

Wie läuft das eigentlich ab wenn man die Firmware von dem Handy updaten möchte. Macht man das über den PC oder geht das übers Handy ?

Das Firmwareupdate wird über KIES gemacht.

Oder mann will selber basteln, dann nimmt man am besten Odin zum Flashen.

KIES ist die Software von Samsung, um das Handy mit einem (Windows-) PC zu verbinden.
Über Nutzen, Benutzerfreundlichkeit und Stabilität des Programms lässt sich streiten, aber für Firmware-Updates ist es leider zwingend notwendig.
Du kannst die Software bei Samsung runterladen. Alternativ ist sie dem Galaxy S auf CD beigelegt.

Zurück
Oben