Frage bezgl. Mainboard kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeergutLars.

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
15
Servus Leude!
Ich bin aktuell dabei mein System zu down sizen und mir n ITX System zu basteln.

Jetzt hab ich 'ne Frage bzgl. dem entsprechenden mainboards. Ich hab aktuell noch n Ryzen 5 2600x, auf die 3000er Serie zu upgraden seh ich für mich aktuell als nicht lohnend.
Hinsichtlich der 4000er Serie irgendwann würd ich aber definitiv n Prozessor swap vorsehen. Deswegen hatte ich überlegt n 570er Board zu holen um quasi irgendwann letztendlich zu wechseln ohne sich möglicherweise n neues MoBo zuzulegen. Ich weiß ich würd‘ mit nem 2600er auf Sachen verzichten, aber stört mich eher weniger.
Meint ihr das wär 'ne Idee oder doch lieber ganz andere Richtung?

Greetz!
 
Hi,

ich vermute mal, du meinst die kommenden Zen 3 mit 4000er? AMD hat dafür nämlich das Namensschema gewechselt und die kommen als 5000er ;)

Wenn es dir jetzt ein Anliegen ist, auf ITX umzusteigen, spricht nichts dagegen, deinen 2600X vorerst weiterzuverwenden. Also ja, in dem Fall würde ich auch ein X570-Board nehmen. (kein B550, das mag den Zen+ 2600X nicht, bzw. zumindest nicht offiziell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben