Frage bezüglich CPU und Zusammenstellung

Schnitzel92

Cadet 4th Year
Moin,
wollte mir die Tage wohl einen neues Gaming Notebook bestellen.
So wies momentan aussieht wirds wohl ein Acer mit folgenden Komponenten werden:

- 17,3"HD+ Display mit LED Backlight
- 2048MB NVIDIA GeForce GT 555M
- 8192MB DDR3 RAM 1333Mhz
- 500GB Festplatte @ 7200u/min
- Blu-Ray Player

bei der CPU kann ich mich nicht so ganz entscheiden ob ich ein :
Intel Core i7-2630QM ~2,0-2,9GHz
oder den
Intel Core i5-2540M ~2,6-3,3GHz
nehmen soll.

Ist das ausreichend um z.B Crysis oder auch kommende Spiele wie CoD Mw3 und ähnliches zu Spielen?

Liebe Grüße
Schnitzel :)

Den QM ... Quadcore wird in der Zukunft definitv mehr leisten als ein Dual Core.
Ob dir die Leistung der GPU reicht, schau selbst nach: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html ;)

Edit: Wenn ich mir so die 3DM 2006 Werte aus deinem Sysprofile anschaue und mit den Notebookcheck Benches vergleiche, dann kommt bei beiden ungefähr 10k als Endergebnis raus, obwohl in den dort getesteten Notebooks der 2630QM drin ist und in deinem PC nur ein Core2Duo. Dementsprechend würde ich persönlich zu dem Schluss kommen, das die Spieleleistung des genannten Notebooks sich in etwa auf dem gleichen Level wie das deines PCs befindet. Für mich persönlich wäre das für ein "Gaming Notebook" viel zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Okay dann wirds der QM ;)
Das hatte ich mir auch schon angeguckt, klingt ja auch gar nicht schlecht, aber ich wollte gerne noch andere Meinungen hören.
Hab mich da ne lange Zeit nicht mit beschäftigt ;)
Liebe Grüße Schnitzel

Hi!

Der 2630 wird eigentlich überall für Gaming Notebooks empfohlen. Das sollte man nicht lange darüber diskutieren und den nehmen.

Gruß
MoJo77

also um in 2 jahren neue titel mit anständigen details zu zocken find ich die GTX555M zu langsam...

ne 560 ist wesentlich leistungsfähiger und zukunftssicherer...:)

Stimmt schon, aber die 560 kostet auch gleich ein guten Schlag mehr :D

Hatte bisher nur bei one und mysn.de geguckt,
kennt noch jemand ne andere gute Seite ?
Bei mysn.de soll schon die gleiche Konfiguration 230 Euro mehr kosten als bei One ..

Liebe Grüße Schnitzel :)

allerdings sind die von schenker verbauten display laut den test fast immer besser!

weitere hersteller sind deviltech oder hawkforce oder der notebookguru(von dem was man so liest sollte man vom guru aber die finger weg lassen)

ruf doch einfach mal bei mysn an und dasg dass sie wesentlich teuerer sind wie die anderen vielleicht schlägst n hunderter raus...

ich hab meinen p501 bei schenker als Topangebot Monat Juli gekauft... jetz wenn ich ihn mir zusammenstelle ist er 200 euro teuerer als beim kauf :)

Zurück
Oben